guter übersetzer gesucht (deutsch, japanisch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen Übersetzer, der gut übersetzt, und das ist der Mensch selbst. Am besten ein japanischer Muttersprachler oder jemand, der sich mit der Sprache auskennt und diese auch regelmäßig (z.B. im Beruf) anwendet.

Mit einem guten Wörterbuch (siehe Nekyoshas Kommentar) und grammatikalischen Kenntnissen solltest du aber auch selbst übersetzen können. Selbst wenn du einige Fehler drinnen hast, alles ist besser als ein elektronischer Übersetzer.

Es ist aber schön, dass du erkannt hast, dass der Google Übersetzer Mist ist. ;)

Ich benutze www.wadoku.de für einzelne Wörter.

Sätze lassen sich nur sehr begrenzt von einer Maschine übersetzen, da sie nicht "weiß", ob eine "wörtliche" oder "sinngemäße" Übersetzung gewünscht ist.

tja was elektronisches funktioniert nicht. und ein buch allein kann auch nix machen. aber kombiniert mit einem menschlichen verstand geht das nahezu fehlerfrei

Was möchtest Du wissen?