Wo finde ich einen guten Trekkingrucksack mit min. 50liter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab einen Osprey Stratos 34 und bin damit sehr zufrieden. Gibt auch eine 36 und 50 L Version davon. Also wenn du unbedingt den Platz brauchst dann schau dir den großen mal an. Kostenpunkt unter 200 € http://www.campz.de/osprey-stratos-50-men-anthracite-black-387332.html

Aber wie erwähnt. Brauchst du wirklich soviel Platz? Erfahrungsgemäß nimmt man mehr unnötigen Kram mit wenn man einen so großen Rucksack hat.

whiskyforthewin 12.12.2015, 10:56

Brauche Definitiv den Platz da ich ziemlich viel zeug brauch das rein passen muss (Isomatte, Kocher, Pfanne/Topf, Tarp, Verpflegung etc.) 

0
amidis 12.12.2015, 11:00
@whiskyforthewin

Das hab ich auch alles darin und sogar noch ein Zelt ;-) Es kommt eben drauf an was du einpackst und wie! :)

0
whiskyforthewin 12.12.2015, 11:59
@amidis

War ja noch nicht alles ^^ und da hab ich bei 35l 0 Chancen habs ausprobiert und will ihn ja nicht immer bis zum bersten voll haben ;) gibt immer was was man unterwegs findet und braucht bisschen luft muss immer sein

0
whiskyforthewin 12.12.2015, 14:09

Habe mich jetzt für einen Tatonka entschieden mit 50 L da er gerade bei Amazon im Angebot war und es auch eine gute Marke ist.

Werde den jetzt wenn er kommt einfach mal testen 1/2 tagestouren machen und wenn er mir doch nicht taugt schick ich ihn halt zurück :) aber danke für deine Antworten bekommst n sternchen

1
amidis 12.12.2015, 16:23
@whiskyforthewin

Ok. In dem Fall muss man natürlich etwas mehr nehmen. Wobei ich auch sagen muss dass ich bisher auch noch nicht länger als 2 Wochen am Stück auf Tour war. Evtl würd ich für nen längeren Trip auch ein oder zwei NUmmern aufstocken. Muss mal sehen was die Praxis so bringt. Wo gehts denn hin?

1
whiskyforthewin 12.12.2015, 16:46
@amidis

Schottland wird demnächst mal anstehen wird sich auf so rund 10 tage rauslaufen (ich hoff das ichs zeitlich geregelt bekomme mit arbeit...) was halt natürlich auch platz schluckt ist Kamera Equipment und das muss auf so ner tour aufjedenfall mit ;)

0
amidis 12.12.2015, 17:18
@whiskyforthewin

Cool. Bei uns steht Sarek als nächstes an. Aber Auf die Insel will ich auf jeden Fall auch mal rüber :D

Kamera und Kram hab ich bisher immer in ner Extra Tasche gehabt.

Viel Spass dabei!

1

Ich hab eine Deuter Rucksack. Super genial zum tragen und eine Menge Platz. Sind jetzt aber nicht die billigsten, dafür sehr strapazierfähig und gut ausgeklügelt.

Wie vor mir schon erwähnt: ab in ein Geschäft und anprobieren. Es gibt nichts schlimmeres als auf der Wanderung einen Rucksack auf dem Buckel zu haben der unangenehm ist und einfach nicht passt.

whiskyforthewin 11.12.2015, 09:52

Ja das ist es leider... bin auch begeistert von Deuter aber der Preis passt momentan so gar nicht in mein Budget ^^ da müsste schon mal einer sehr reduziert sein...

Die Frage ist dann schon eher welche alternativen Marken gibts die günstiger sind aber an die Qualität ran kommen

0

60 Liter? Das ist ein ziemliches Monstrum. Die Gefahr ist groß, dass man ihn dann auch wirklich vollpackt und sich gewichtsmäßig übernimmt.

Suche den Rucksack nicht in erster Linie nach Volumen, Preis und Marke aus, sondern ob und wie der Tragekomfort für dich persönlich ist. Das ist wie bei Schuhen: es muss passen!

whiskyforthewin 11.12.2015, 09:50

muss auch ne Menge reinpassen für längere touren ;) da sollte er schon um die 50 bis 60 liter haben (mein 35 liter ist mir deutlich zu klein) 

Hab bis jetzt mit Deuter eigentlich gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind die halt auch recht teuer. Suche jetzt quasi was das da zumindest ansatzweise ran kommt aber n stück weit günstiger ist...

0

Hallo :)

ich kann dir von meiner letzten Trekkingtour den folgenden Trekkingrucksack empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B007ATABLM/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B007ATABLM&linkCode=as2&tag=partyzeltkauf-21

Der ist wirklich richtig gut verarbeitet, hält was er verspricht und ist sehr langlebig. Aktuell kostet er rund 100€ und die von dir genanten Bedingungen erfüllt er auch.Du kannst ihn dir ja einfach mal bestellen, und schauen, ob er dir gefällt, was ich sehr glaube ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
LG Gerd

Was sind eure Erfahrungen mit AspenSport? Gute Qualität oder eher Mittelmaß?

Was möchtest Du wissen?