Guter Trainingsplan zum Muskelaufbau OHNE Geräte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Bücher "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren.

Wie das Buch für die Männer ist, weiß ich nicht. Aber für Frauen ist es sehr gut aufgebaut, die Muskelgruppen werden in 5 Übungsgruppen eingeteilt. Und du hast nen sehr ausführlichen Trainingsplan dabei.

Das ist super. Damit habe ich mir damals meine Basis geschaffen. Kann ich nur empfehlen

0
@sagsdemandy

Von denen habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Welches empfiehlt sich denn eher? Das normale, oder die 90-Tage-Challenge für Männer?

0

Da gibt es ne ganze Menge, die du machen kannst: Liegestütze, Crunches, Ausfallschritte, Kniebeugen mit und ohne Schulterdrücken, Diagonaler Bergsteiger und und und.

Wenn ich ohne Geräte trainieren möchte mache ich meistens ein plyometrisches Training. Da trainierst du deine Ausdauer, deine Muskeln und der Stoffwechsel wird auch ordentlich angekurbelt. Ist zwar anstrengend, aber auch unheimlich effektiv, wenn du dich ranhälst :)

Kann dir jetzt keinen konkreten Trainingsplan mit an die Hand geben, aber eine Inspirationsquelle ;)

http://www.mensfitness.de/explosive-mischung

Was möchtest Du wissen?