Guter Trainingsplan für den ganzen Körper

5 Antworten

Da gibt es viele Trainingspläne im Internet. Nimm keinen Plan von einen Bodybuildingprofi wie zB. Kai Green. Nimm lieber einen Plan für Anfänger. Viel Glück und Motivation!

danke und wie schon gesagt, wollte ich mal ne "echte" Empfehlung :D

0

Da kann ich dir den WKM-Plan empfehlen! Der Plan ist am besten für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet die schon paar Jahre trainieren. Ich selber trainiere mit dem Plan seit etwa 10 Monaten und ich habe sehr gute Erfolge gemacht. Der Plan besteht hauptsächlich nur aus Grundübungen: Bankdrücken,Military Press,Kniebeugen,Kreuzheben,LH-Rudern und Klimmzüge! Schau dich mal in Google um oder im Forum bbszene. Viel Erfolg! :)

danke, und hab ich schon nur kann man sich dort nie sicher sein da die alle was anderes erzählen. wollte halt mal ne Empfehlung wo man sich sicher sein kann das die nicht gespielt ist :D

0

da ich hier leider keine links rein stellen kann, google mal nach Mic Weigl trainingsplan, da ist ganz unten UPDATE: ein ganzkörperplan und ein 2er Split.

Musst du auswählen wieviel Zeit du hast, wie oft die Woche du trainieren gehen willst. 3er Splits sind eher Supoptimal, bei dem der hier erwähnt wurde gehts zwar noch aber nur wenn du auch wirklich 6mal die woche trainieren gehen willst.

Alles in allem ist es wirksamer wenn man jeden einzelnen Muskel 2-3 mal die Woche trainiert. Ein Ganzkörperplan dauert ziemlich lang, du kannst aber jeden Muskel 3 Mal die Woche trainieren (so ziemlich das optimum), ich bevorzuge den 2er Split 2 mal die Woche und die Trainingseinheit dauert etwa 1 std

Was möchtest Du wissen?