Guter Traingsplan für Anfänger("Hardgainer")?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tim3699

Ich würde dir empfehlen, deinen Trainingsplan selber zu erstellen. In deinem Fall weiss ich natürlich fast nichts über dich und das ist beim Erstellen eines Trainingsplans sehr wichtig. Mach dir mal ein paar Gedanken über folgende Fragen!

  • Was sind deine Ziele?
  • Wie ist deine Ausgangslage?
  • Welche Muskeln möchtest du trainieren?
  • Möchtest du an Muskelmasse aufbauen?
  • Möchtest du abnehmen?

Beantworte dir selber diese Fragen und erstelle dir dann deinen persönlichen Trainingsplan. Ein Trainingsplan aus dem Internet, der nicht auf dich abgestimmt ist, bringt dir nicht sehr viel. Ein passender Ernährungsplan wäre sehr unterstützend für das Training. (Die Ernährung ist das Wichtigste!)

Achte dabei auf die Erholung der Muskeln. Trainiere nicht jeden Tag, sondern beginne ganz einfach und steigere dich mit der Zeit.

Ansonsten viel Erfolg! :)

CameGrande

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim3699
30.06.2016, 18:19

Könntest du mir dabei helfen eventuell? Also beim erstellen eines Trainingsplan und eines Ernährungsplan?

0

Was möchtest Du wissen?