Guter Titel für eine Facharbeit zum Thema "Diabetes "

3 Antworten

Ich würde sagen; ,,Die stille Gefahr, nicht nur im Alter!" Oder, ,,Diabetes, eine zur Volkrkrankheit!" Oder, ,,Drei Arten der Zuckerkrankheit!" vielleicht aber auch, ,,Diabetes senkt die Lebenserwartung um bis zu acht Jahre!" Oder, auch nur, ,,Blutzuckerwerte im Blick behalten!" Vielleicht war ja eine Überschrift bei, die zu Deinem Thema passt, hoffe es jedenfalls, viel Glück! Djadja

Das hängt doch ganz davon ab, wo Du eine Facharbeit schreibst. Als Titel für eine Diplomarbeit würde ich ihn nicht akzeptieren. Ansonsten kommt er mir auch etwas hochgestapelt vor, den diesen Titel kannst Du nicht wirklich einlösen, die Antwort wissen ja nicht mal völlig die Experten. "Also eher Welche Blutzuckerwerte sind normal?"

Diabetes- Ein Leben mit der Spritze

Lebensbedrohliche Unterzuckerung ohne Diabetes möglich?

Hallo, meine Freundin und ich haben uns gerade über Unterzuckerung bei Diabetes unterhalten und die meinte dann, dass es auch möglich ist, in ein hyperglykämisches Koma fallen kann, wenn man einfach sehr lange auf Zucker verzichtet. Ich denke aber nicht, dass das möglich ist oder? Ich meine dann würde das ja sofort bei einer Diät passieren? Also wie schwerwiegend kann man als Nicht Diabetiker eine unterzuckerung bekommmen und welche Folgen bzw Symptome hätte das?

...zur Frage

Englisch Facharbeit Todesstrafe?

Hallo,

Ich habe mich dazu entschieden meine Facharbeit der Q1 Oberstufe in Englisch (Leistungskurs) zu schreiben. Dabei habe ich mir das Thema Todesstrafe ausgesucht. Mein Titel bzw. Fragestellung ist "The death penalty - Only deterrent for fewer murders?"

Also ist mein Ziel der Arbeit heraus zu finden, welchen Zweck die Todesstrafe hat, genauergenommen ob sie lediglich als Abschreckung dient, sodass weniger verbrochen bzw. gemordet wird. Nun soll ich in der nächsten Zeit meine Gliederung abgeben doch ich verstehe nicht wirklich wie ich diese nun am besten aufbaue und welche Informationen, Fakten etc. ich alles mit in die Facharbeit einbauen kann.

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Fragen zu Diabetes Mellitus?

Guten Tag, ich mache eine Facharbeit über Diabetes mellitus und muss dazu eine Person mit Diabetes interviewen und Fragen stellen. Jedoch kenne ich keine einzige Person mit Diabetes und Menschen auf der Strasse die ich befrage neigen dazu aus dem Weg zu laufen. Deswegen würde ich gerne hier meine Frage stellen wollen und hoffe dass es ein Diabetiker beantworten würde.

1.Wie alt sind sie?

2.Welchen Diabetes Typ haben sie?

3.Seit wann haben sie Diabetes?

4.Könnten sie ihren Alltag mit Diabetes beschreiben bzw wo es häufig zu Problemen führt und was sie an Medikamente etc am Tag nehmen?

5.Welche Symptome verspürten sie vor der Diagnose?

6.Wie sind sie anfangs mit der Diagnose umgegangen?

7.Worauf achten sie ganz besonders bei ihrer Ernährung?

8.Wie oft müssen sie zum Arzt bzw sind sie aktuell in einer Therapie

9.Wie bewertest du deine aktuelle Situation

10.Haben sie Tipps für andere Diabetiker wie sie es im Alltag einfacher haben können?

...zur Frage

Täglich 0,5L Eistee, Diabetes Gefahr?

Hey Leute, ich hab leider diese Angewohnheit, dass ich täglich mindestens so'ne Flasche Eistee trinke. ich weiß nicht ob das zuviel ist, darüber hinaus esse oder trinke ich allerdings nichts das Zucker enthält. Denkt ihr das dennoch ist gefährlich?

...zur Frage

Facharbeit Biologie: Bäume im Winter und ihr Frostschutz

Hallo!

Wie schon im Titel erwähnt schreibe ich in Biologie meine Facharbeit über das Thema Bäume im Winter-Sommervergleich anhand zweier Baumarten und deren Frostschutz.

Hierzu möchte ich einen Versuch über den Frostschutz,welchen die Bäume selbst herstellen,machen. Einer der Lehrer meinte, ich könne den Bäumen Saft "abzapfen",diesen ins Gefierfach legen und die Zeit messen, in welcher der Saft gefriert..

Die Frage ist nur,wie ich den Saft aus den Bäumen bekomme.. Hat jemand eine Idee? Oder einen anderen Versuch den ich durchführen könnte?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?