Guter Tierarzt in Bielefeld-Jöllenbeck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 22. 6. eröffnet die "Kleintierpraxis Lechtermannshof",in Jöllenbeck, Lechtermannshof 18 (neben Firma Boge).

Also wir waren jetzt mal in der besagten Praxis und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!!

Die Tierarztpraxis ist wohl noch recht neu. Beide Ärztinnenn sind wirklich sehr nett und haben sich sehr viel Zeit genommen. Sollte also jemand eine Tierarztpraxis in Bielefeld / Jöllenbeck suchen - diese kann ich echt empfehlen!

Gruß

Chris

0
@EmmavonChris

Hallo, ich wohne in Jöllenbeck und ich muss sagen die Praxis ist überragend!

0

Hallo, in Spenge in der Poststraße (in der Nähe vom Kino) ist auch eine sehr gute Tierärztin. Viele Grüße

Warum gibt es Leute, die glauben, dass es Bielefeld nicht gibt?

Es gibt ja einige Verschwörungstheorien. Aber wie kommt man darauf, dass es Bielefeld nicht gibt? Wie unnötig ist das bitte? Ich war selber schon mal in Bielefeld. Also wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

...zur Frage

Kaninchen ec?

Hallo, als ich heute nach meinen Kaninchen schaute viel mir auf, dass meine Dame beim hüpfen hinten wegknickt und die hinterläufe irgendwie nicht richtig in Schwung bekommt. Zeitweise sah es auch aus, als würde sie von der hüfte her auf die Seite fallen (also nur hinten) . Sie frisst und ist sonst aufmerksam.

Beim Tierarzt wurde geröngt und Blut genommen. Das röntgen war ohne Befund. Die blutwerte von den Organen sind morgen da, die für das ec wegen Ostern aber erst am Dienstag..

Jetzt frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre (wenn das blutbild morgen nichts zeigt) auf Verdacht auf ec zu behandeln? Ich finde bis Dienstag einfach recht lang falls es doch ec sein sollte.

...zur Frage

Hund hat starke Bauchkrämpfe, kennt ihr diese Symptome?

Mein Hund (franz. Bully) hat seit nun mehr 3 Wochen mit Bauchkrämpfen zu kämpfen. Sofort zum Tierarzt, erste Diagnose, was falsches gegessen. Am zweiten Tag wurds schlimmer. Röntgen ergab harten Kot im Enddarm, also Verstopfung. Nach einem Tag aber normal Kot abgesetzt und 2 Tage später immer noch Bauchkrämpfe. Nach Ultraschall und Bluttest, vergrößerte Leber und Gallenblase (mit etwas Schlacke), etwas erhöhte Leberwerte. Wurde also ein Mittel (Name entfallen) für Leber und Gallennblase gespritzt, kein Schmerzmittel, eher zu Förderung, wie ich verstanden habe. Ab da gings ihm super, etwas schwach noch, aber ansonsten der alte. 5 Tage gings immer besser, keine Krämpfe. Sonnntag hat er sich übernommen und ist nem Ball hinterher. Ab da wurde er wieder still und zum Abend hatte er wieder Krämpfe. Seit dem wurde noch mal Blut abgenommen und Kotprobe müssten morgen fertig sein. Die Spritze wurde Montag noch mal gegeben, aber diesmal keine Besserung. Wir wissen einfach nicht weiter, was kann es sein?

Man muss dazu sagen, er erbricht nicht, versucht es gar nicht. Er frisst, sogar gut. Und setzt auch Kot und Urin normal ab.

Die Schmerzen machen ihm aber zu schaffen. Die Hinterbeine sind schon sehr wackelig.. Wenn morgen früh beim Tierarzt nichts besser wird, werden wir in die Tierklinik fahren...

Ich weiß, Sprüche wie ab zum Arzt etc. brauch ich nicht. Wir sind mit dem ständg in Kontakt. Ich würde nur gern Erfahrungen wissen... ist schon mysterios...

...zur Frage

Wie groß wird mein Mischling ca.?

Hallo, haben uns vor 5 Tagen diese kleine Maus geholt. Leider konnte die Dame nicht sagen was für Rassen in der Maus stecken. Sie züchtet Dackel, Labrador & Golden Retriever. Sie meinte etwas von Pavillon und das der Vater ca. 1 kg wiegt. War heute beim Tierarzt und der meinte es könnte sein das sie bis 12 kg wiegt , wenn sie groß ist. Was meint ihr?** SIe hat eine Schulterhöhe von 26 cm, wiegt 2,8 kg und ist jetzt 8 Wochen alt.** Mir ist klar, dass man nicht sagen kann, wie groß/ schwer sie genau wird. Aber so in etwa möchte ich es gerne wissen. Wird sie in Chihauhau, Cockerspaniel ...usw. höhe werden? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal =)

...zur Frage

Labrador retriever züchter in der Nähe von Bielefeld?

Also ich möchte mir einen Labrador Retriever von einem Züchter kaufen und der sollte am besten in der Nähe von Bielefeld sein. Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Züchter?

...zur Frage

Hund immer wieder krank was hat er?

Guten abend,

Ich habe eine frage wegen meiner bald 10 Jahre alten Labrador mix hündin.

Sie hat seit c.a 3 jahren alle 7 Monate ! starke magen darm Beschwerden. Es fängt an das Futter nicht verdaut wird und sie es erbricht, ja dann oft erbrechen auch Wasser, am nächsten tag bleibt das Wasser drin aber der hund möchte nicht mehr fressen. Dann frisst er wieder und er hat starken durchfall. Als würde man den Wasserhahn aufdrehen... Wir waren natürlich jedes mal beim Tierarzt, immer das gleiche Spiel. Röntgen, großes Blutbild, kot Probe etc...

Aber wir finden nicht heraus wieso es immer wieder kommt und das in genau gleichem Abstand. Draußen frisst sie nichts vom Boden, zu 100% nicht und ja das meine ich auch so ;) ist auch wirklich so.

Weiß jemand einen Rat? Was man noch für Blut Werte Check sollten oder sonst was..

Danke schonmal bye

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?