Guter Tennisschläger für Kinder gesucht ;)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Anfgänger bist du mit einem Profischläger nicht gut bedient. ein anfänger hat zum beispiel nicht die schlagkraft, die ein profi hat. Und logischerweise ist ein anfänger unkoordinierter. Ein Anfänger muss noch lernen was passiert wenn er leicht oder kräftig schlägt. Profischläger sind darauf ausgerichtet das man das weiß und die technik gut beherrscht. Aus diesen Gründen ist zum Beispiel die Gewichtsverteilung im schläger auch unterschiedlich.

Am Besten gehts du mal in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten. Ein Schhläger muss zum Spieler passen, damit man gute Leistung bringen kann. Und lass dich dabei beraten.

Viel Spass beim Tennis:)

Haffjumper 17.06.2011, 19:56

Danke! :)

0

Geh in ein Sportgeschäft und lass dich dort beraten das muss man sehen er muss von der größe passen er muss dir selbst gefallen sprich nicht zu schwer nicht zu leicht dann gibt es halt noch verschiedene Größen. Mit Leistung hat das erstmal nicht viel zu tun erstmal solltest du lernen etwas zu spielen mit 100€ solltest du schon einen Shcläger bekommen manchmal gibts sowas ja bei Aldi ;)

Vielleicht nimmst du in der ersten Trainingsstunde erstm einmal einen Schläger von deinem Trainer... der wird dir auch sagen können, welcher für dich am Besten geeignet ist.

Ich persönlich mag lieber einen leichteren Schläger beim Tennis, beim Badminton habe ich lieber einen etwas schwereren.

Im Allgemeinem wurde ich in unseren Sportgeschäften immer sehr gute beraten, denn welcher Schläger für dich in Frage kommt, hängt auch von deiner Größe bzw. Armlänge ab.

Haffjumper 17.06.2011, 19:54

Das Problem ist nur, dass ich keinen Trainer habe :( Ich hatte vor, immer mit einem Freund zu spielen.

0

Ich würde mir einen Erwachsenen-Schläger kaufen, da du ja schon 14 bist.Leider sind solche Schläger auch viel teurer, aber es gibt auch sehr gute billige, z.B. der alte schläger von Djokovic ( Head YouTek Speed MP ).

Kauf dir am Besten einen Erwachsenenschläger. Ich hab den Head prestige ist ein super Schläger! Ist so ein roter. Sieht super aus. Der Schläger kostet ca.80Euro Viel Spass beim Tennisspielen!!

Was möchtest Du wissen?