Guter Taschenrechner für Schule und eingungstests :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Taschenrechner mit Zeichenfunktion und mit Lösungsweganzeige bzw. programmierbare sind eigentlich nicht zugelassen. Du solltest dir einen wissenschaftlichen Taschenrechner holen, der die notwendigen Features hat. =)

So etwas gibt es aber ? Denkt ihr diese, wird beim Eignungstest geprüft ?

0

Den Sharp EL-531XG haben wir in der Schule:

2-zeiliges Display für 12 Zeichen

insges. 272 Grund-, Wissenschafts- und Statistik-Funktionen decken alle wichtigen Einsatzbereiche ab, direkte algebraische Eingabelogik (Brüche, Wurzeln u. Formeln können in der Reihenfolge eingetippt werden, wie man sie auch ins Heft schreibt).

Solar- und Batteriebetrieb.

Abnehmbarer Schiebeschutzdeckel.

8 x 16,5 x 1 cm.

Ich finde den gut, weiß aber nicht was du alles rechnen musst (bin ja erst 7.Klasse^^)

LG apple98

PS: Das sind die Ausführungen / Farben.

Die Rechner - (Rechnen, Taschenrechner)

obwohl du nur in die 7te klasse gehst hast du mir jetzt gerade am meisten geholfen, und dein Beitrag schön sortiert. Danke dir, aber zeigt diese auch die Lösungs wege an ?

0
@mani50

Das weiß ich leider nicht :( Tut mir leid, ich such nochmal die Anleitung :/

0

Hey,

Aber du weißt schon, dass man manche Taschenrechner gerade deswegen, nicht benutzen darf in Prüfungen und Arbeiten. =)

Liebe Grüße, Flupp

Hallo flupp

Ich weiß, aber in jeden Eingungstest steht drinnen Taschenrechner Erlaubt :D Hab vor 2 monate mehre Bewerbungen verschickt und bekamm auf einenschlag alle zurückt, und alle möchten erstn eignungtest haben. Hab viele abgesagt, da sich die zeiten überschneiden.

Im Test/arbeiten darf ich, laut meiner wissen mit taschenrechner arbeiten. Und nebenbei wollte ich so oder so, diese ganze formel im kopf erlernen. Heißt nicht das ich diese immer benutzte.

0
@mani50

Das meinte ich nicht.

Man darf spezielle Taschenrechner ... die es einem zu einfach machen nicht benutzen.

Z.B. die die Formeln schon gespeichert haben.

Ganz normale Taschenrechner sind natürlich erlaubt.

0
@Flupp66

Dann schmeisse ich meinen tachenrechner gegen die and somit sieht diesere alt aus :D Im eingungstest steht nur Drinnen taschenrechner erlaubt :D Ich werde mir aber notfalls einen etwas älteren noch besorgen

0
@mani50

Genau, so würd ichs auch machen. Einen so und einen so mitnehmen.

0
@Flupp66

so macht man ja nix falsch :D Nur die frage wäre welcher, der zwar top ist und billig ist :D Aber auch Billig aussieht :D

0
@mani50

Ich hab einen von Casio .. den find ich super. Hat 20 Euro gekostet und mit dem kam ich super klar und der kann auch vieles =)

0

Was möchtest Du wissen?