Guter Steuerberater in München?

6 Antworten

Moin Anyway, bin zwar aus dem Norden aber ich denke ich könnte dir helfen da ich einige Freunde und Bekannte in Bayern, vorallem Raum München habe.  Gute Bewertungen soll diese Kanzlei haben http://www.steuerberater-muenchen.de/kanzlei/kanzlei-ratzke-hill-partnerschaftsgesellschaft-in-muenchen.html im Gebiet Steuerberatung und Wirtschaftsrecht. Ich selbst konnte sie nicht testen aber kannst ja mal anrufen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Ich hoffe ich konnte helfen !!

Sowohl mein Chef, als auch ich mit meinem (nebenbei laufenden) Kleingewerbe werden in steuerlichen Fragen von Nicole Linhart unterstützt. Wenn du einen Steuerberater im Münchner Südwesten suchst, kann ich dir diese Steuerkanzlei (www.steuerkanzlei-muc.de) schon empfehlen. Kann keinesfalls klagen und kenne auch niemanden, der unzufrieden wäre. Ich weiß ja jetzt nicht genau, um welche Art der Betreuung es sich bei dir handelt. Frau Linhart betreut aber sowohl Firmen-, wie auch Privatkunden.

Falls jemand aktuell einen guten Steuerberater in München sucht kann ich meine neue Kanzlei empfehlen. Die Kanzlei heißt Aplus-Steuerberater und ist in München Giesing. Die haben mich bei der Existenzgründung unterstützt und machen jetzt meine Buchführung Lohn und Einkommensteuererklärung etc. Bin sehr zufrieden. Falls für jemand München zu weit ist, wüsste ich auch noch jemand in Augsburg.

Steuerberaterin werden?

Hallo, ich interessiere mich für den Beruf des Steuerberaters, und habe ein Paar Fragen dazu. 1. Wie werde ich Steuerberater? (Ich habe gehört, dass man entweder studieren oder eine Ausbildung absolvieren muss, eine Ausbildung kommt für mich weniger in Frage.) 2. Was muss ich studieren? 3. Wie teuer wird es ca.? 4. Hat man als Frau weniger Berufschancen als ein Mann in diesem Bereich? 5. Habt ihr eine Empfehlung wo ich studieren könnte (in Hamburg) / wo ist es gut? 6. Was verdient ein/e Steuerberater/in? 7. Seid ihr gegebenenfalls Steuerberater/innen? / Was sind eure Erfahrungen?

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Steuerberater der Chat Moderatoren als Kunden hat? Oder der sich damit wirklich auskennt?

Wie oben schon geschrieben suche ich einen Steuerberater, der sich mit diesem Thema auskennt.

Ich habe mich schon viel belesen und bin auch nicht auf den Kopf gefallen, was steuerliche Sachen angeht; und das ich einen Steuerberater brauche, weiß ich auch.

Allerdings bin ich inzwischen unsicherer als vorher was das Thema betrifft, durch die verschiedenen Meinungen der Steuerberater.

Deshalb meine Frage hier... vielleicht könnt ihr mir helfen.

Würde mich freuen!

...zur Frage

Steuerberater Kosten Monatlich & Jahresabschluss

Hallo,

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Steuerberater in der Umgebung (Saarbrücken, evtl. sind ja welche anwesend :)).

Heute hatten wir mit dem ersten Telefoniert welcher uns grob ein paar Preise durchgegeben hat, ausgegangen sind wir von ~100.000€ Jahresumsatz .... Hier wäre ich bei knapp 100€ Monatlich mit allem Drum und Dran was auch OK ist.

Doch soll die Jahresabschluss (UG) ca. 1500€ kosten was ich doch etwas sehr hoch finde ...

Meine Frage ist daher, sind das ganz normale Sätze ? Ich lasse ja immerhin ab 2015 meine komplette Buchhaltung dort machen und der Steuerberater kann doch Monat für Monat einiges an Vorarbeit leisten, sind die kosten dennoch bei allen so hoch ?

Sollte dies zu teuer sein, welche kosten sind normal oder real ?

Vielen Dank für die Antworten!

MfG

...zur Frage

Guter Heilpraktiker in München?

Kennt jemand einen den er Empfehlen kann??

...zur Frage

Lohnsteuerjahresausgleich - Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein?!

Hallo Liebe Community,

nun ist es mal wieder soweit, der Lohnsteuerjahresausgleich fällt wieder an. Für viele Menschen eine Qual. Hab vor es dieses Jahr auch über einen Steuerberater machen zu lassen, das der so evt. das Maximum rausholt. Hab aber von mehreren erfahren, das der ziemlich teuer sein soll und es als Alternative den Lohnsteuerhilfeverein gibt, der wesentlich preiswerter sein soll.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Wer kennt sich aus?

Hab übrigens noch für 3 Monate Stundenzettel, wo ich von Mo-Do in Passau gearbeitet hab und das sind von AUgsburg ja auch ca. 200 km. Das sollte man auch gut absetzen können.

Hoffe ihr könnt mir und anderen da weiterhelfen.

Mit besten Grüßen aus Augsburg

Veskor

...zur Frage

Hallo! Kann mir jemand einen guten und GÜNSTIGEN Steuerberater in München empfehlen?

Die Kosten richten sich nach der Gebührenverordnung, aber es gibt hier Unterschiede. Kann auch gerne eine kleine Kanzlei sein. Lohnsteuerhilfe schließe ich aus, das ich ein kleines Gewerbe habe.DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?