Guter Spruch um Deutschlehrer zum Staunen zu bringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Frag mal deinen  Lehrer, ob er dir das übersetzen kann:

Die Volumina der Magna Bona verhalten sich reziprook-proportional zur mentalen Kapazität ihrer Kultivatoren!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celli2304
07.02.2017, 15:24

macht das auch sinn?

danke

0
Kommentar von SiggiFreud
07.02.2017, 15:25

Ehrlich gesagt, tangiert mich das maximal peripher. :D

0
Kommentar von N3kr0One
07.02.2017, 15:25

Damit macht er sich nur lächerlich, da jeder weiß, dass er sich solch einen Müll nur aus dem Internet geholt haben kann.
Sogar im Gegenteil, damit macht er sich dann noch lächerlicher, wenn sein Deutschlehrer adäquat antwortet.

1
Kommentar von earnest
07.02.2017, 15:50

Der Kartoffelspruch hat einen Bart wie Methusalem, Strolchi.

1

Frag ihn doch mal

"Weshalb sind ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf pädagogischen Institutionen strengstens zu prohibitieren?"

-> Warum darf man keine Schneebälle werfen an Schulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celli2304
07.02.2017, 15:28

das ist sehr gut, danke

nur vielleicht etwas, was mit deutsch zu tun hat?

0

Was die wenigsten kennen und nutzen, aber meine Deutschlehrerin sage und schreibe 1x in meiner ganzen Schullaufzeit gesagt hat in einer Unterrichtsstunde und mich damit total fasziniert hat war:
"sit venia verbo" - man möge mir den Ausdruck verzeihen
http://www.duden.de/rechtschreibung/sit\_venia\_verbo
Damit darfst du sogar unangemessene Wörter z.B. in einem Aufsatz unterbringen (sollte aber die Ausnahme sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
07.02.2017, 15:34

Und damit macht er sich genauso lächerlich, da man das auch im Internet findet.

0

Rezitiere doch einfach Goethes 'Faust' :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celli2304
07.02.2017, 15:25

es soll ja leider nicht so streberhaft vorkommen

0

Da hilft hier angepriesenes aufgeblasenes Dummdeutsch nicht weiter.

P.S.: Du solltst deinen Lehrer nicht unterschätzen.

;-)

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?