Guter Spruch für meinen Blog?

2 Antworten

Moin KederCa,

da gibt es einige Methoden im kreativen Schreiben. Ich würde eine Reihe von Begriffen nehmen, die zu meinem Blog passen und sie einfach in eine Liste schreiben. Da bekommst Du vielleicht im ersten Schritt 5 bis 10, da noch nicht aufgeben, bis Du 30 hast. Dann schaue, was ist prägnant. Bilde dazu Reime, schaue, zu welchen es in abgewandelter Form Sprüche, Sinnsprüche oder bekannte Slogans gibt. Wenn Du etwas findest, wo nur wenige Buchstaben geändert werden und es einen anderen Sinn ergibt, hast Du vielleicht schon einen Slogan. Ansonsten weiter kreativ assoziieren.

Das ist übrigens schon die hohe Schule des Textens. Sieht simpel aus , ist aber oft sehr verzwickt.

Orientiere dich an die Großen YouTuber. Sag am Ende, "bis zum nächsten mal meine Bienchen" oder ähnliches. Spaß beiseite :D Willst du diesen Slogan als abschiedsslogan einbauen oder hin und wieder in deinen Texten benutzen ?

Danke für die schnelle Antwort:)

Wenn man meinen Blog besucht steht unter meinem Profilbild der Seiten Titel was bei mir „MYTHENMÄDCHEN“ ist und unter dem Titel dann der Slogan wie zb bei Mcces da steht dann das M und unter dem M „ich liebe es“ und so in der Art will ich das haben mir fällt aber leider Kein super Slogan ein

0
@KederCa

"hält/haltet ausschau nach übernatürlichem" oder sowas in der art ? Oder lass dir dabei zeit, irgendwann fällt dir etwas sehr gutes ein ^^

0

Hallo ich brauche für meine glasreinigung/fensterptuzen einen guten slogan mein name ist klaus?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Werbespruch und Slogan?

Hi Leute, Wie in der Überschrift gesagt will ich wissen was der unterschied zwischen werbespruch und slogan ist. Bitte um hilfe! danke im vorraus MfG

...zur Frage

Wie kann man seinen Blog auf WordPress ‚bekannter‘ machen?

Ich habe mir grade eben zum ersten Mal einen Blog auf WordPress erstellt und einen ersten Beitrag verfasst. Klar, niemand kennt den Blog, niemand wird ihn sich anschauen. Aber was kann ich tun, dem Blog quasi ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Einfach weiter Beiträge posten halte ich für blöd, wenn kein Feedback kommt:/

...zur Frage

Werbeslogan für Schokolade

Hi,

Gutenabend, ich war gestern und heute sehr beschäftigt, und habe erst heute Abend in Erfahrung bringen können, was wir gestern aufbekamen. Wir sollen einen Werbeslogan für Schokolade machen. Er soll kurz, griffig sein, im Kopf bleiben, und nach möglichkeit das Produkt "Schokolade" enthalten. Ich hab mir wirklich gedanken gemacht, aber mir fällt nix ein. Ich stehe auf dme Schlauch, brauch aber einen. In der Schule haben die was von einem "Aida Prinzip" aufgeschrieben. Das hat nichts mit den Kreuzfahrtne zu tuen, evtl. kennts jemand.

MFG Heinrich Lanz

PS: Danke im Vorraus

...zur Frage

Klein aber Oho, welche Werbung?

Von welchem Produkt stammt der Slogan: Klein aber Oho! ?

...zur Frage

Fiktionaler Blog?

Gibt es sowas wie einen fiktionalen Blog? Also wo z.B. ausgedachte Charaktere einen Blog "schreiben" und weitere ausgedachte Personen Kommentare verfassen? Der "Blog" muss nicht online gehen, ich fände nur die Idee sowas zu machen sehr cool...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?