guter spruch der kraft gibt

8 Antworten

Die auf Gott vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen. (Jesaja 40,31)

was willst du machen wenn der fragensteller atheist (also intelligent) ist?

0
@DrFischi

Seit wann zeugt es von Intelligenz, wenn man Atheist ist? Ich würde sagen, dass das eher von Dummheit zeugt. Wenn er Gott nicht will, dann soll ihn halt seine Intelligenz retten. Psalm 50:15 ..rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."

1
@Lightway

Naja, Unwissenheit verleitet zu falschen Schlüssen. Die Kenntnis vieler Fakten ersetzt nicht das Denkvermögen.


Wer ist nach der Ansicht von Dr(!) Fischi also nicht intelligent:

Nach seiner Aussage sind also beispielsweise Johann Wolfgang Goethe oder Sir Isaak Newton Unintelligent. Da ist er aber ein sehr strenger Oberlehrer!

Mit der Antwort hast Du Dich mit Deinem Doktortitel selber disqualifiziert.

Was lehrt die Bibel darüber, wenn jemand viel "erkannt" hat?

1 Korinther 8:1 . . .Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. 

Hallo Cracyure, 

Du fragst nach Kraft: Die stärkste Kraft ist die Liebe - mit weitem Abstand gefolgt vom Hass. In Ergänzung zu dem was Lightway schrieb: Tatsächlich können auch Liebe verbunden mit Weisheit viel Kraft verleihen und Furcht beseitigen:

Sprüche 3:13 Glücklich ist der Mensch, der Weisheit gefunden hat, und der Mensch, der Unterscheidungsvermögen erlangt, 14 denn sie als Gewinn zu haben ist besser, als Gewinn an Silber zu haben, und sie als Ertrag zu haben [besser] als selbst Gold. 15 Sie ist kostbarer als Korallen, und alle anderen Dinge, an denen du Lust hast, können ihr nicht gleichkommen. 16 Länge der Tage ist in ihrer Rechten; in ihrer Linken sind Reichtum und Herrlichkeit. 17 Ihre Wege sind Wege der Lieblichkeit, und all ihre Pfade sind Frieden. 18 Sie ist ein Baum des Lebens für die, die sie ergreifen, und die sie festhalten, sind glücklich zu nennen.

Beste Grüße

JensPeter



0

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Hermann Hesse

Es ist immer zu früh um aufzugeben. Norman Vincent Peale

When your legs can't run anymore, run with your heart. Unknown

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus. Unbekannt

Verlierer hören auf, wenn sie müde sind. Gewinner hören auf, wenn sie gewonnen haben. Unbekannt

Du kannst die Richtung des Windes nicht ändern, aber die Segel richtig setzen. Jackson Brown Jr.

Beschließe dass es dir am Ende der Woche gut geht. Bring dich dazu ein bisschen zu lächeln, denn du lebst und das ist deine Aufgabe. Und nächste Woche tust du das gleiche. Mach es richtig und mit einem lächeln... Oder lass es sein .!

Hinfallen, aufstehen , Krone richten, weiter gehen

Zitat aus Film gesucht: "Die Dinge, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt.."?!?!?!

Hi,

ich habe mal in einem Film (weiß aber nicht mehr welcher) folgendes Zitat gehört: "Die Dinge im Leben, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt...(sind nie leicht zu bekommen)" Ich weiß nicht mehr genau, ob das Zitat wortwörtlich SO ging.. was in Klammern steht ist das, wie es INHALTLICH weiterging..

ich suche jetzt dieses Zitat, kann auch einfach ein ähnlicher Aphorismus sein, jedenfalls suche ich verzweifelt nach diesem Spruch und finde ihn nirgendwo :(

Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Angst vor dem Motorrad wiedereinsteiger was tun?

Wie es die Frage schon sagt, habe ich derzeit mit der Angst zu kämpfen wieder Motorrad zu fahren. Ich hatte 2014 einen schweren Unfall, jedoch nach der Behandlung keine Hemmungen Gehabt wieder aufs Bike zu steigen. Ich bin ein halbes Jahr gefahren, dann aus PKW Neuanschaffung leider wieder ab gegeben und seitdem her nicht mehr viel gefahren. Dazu kommt das ich in den letzten Jahren, einen Kollegen verloren und einen anderen beinahe verloren habe. Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf eines neuen Motorrad, aber habe angst, kann nicht mehr richtig schlafen und habe Filme im Kopf was passieren kann jedoch möchte ich so gerne wieder fahren. Das war nach meinem Unfall nicht der Fall aber jetzt ist es komisch. Ein Zeichen zum aufgeben? Oder eine Phase zum durchstehen?

...zur Frage

Wie kann sowas nur passieren?

Hallo zusammen,

kurze Geschichte vorab: Ich bin nach über 10 Jahren mit einer jungen Frau wieder in Kontakt getreten. Wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden.

Wir haben uns beide gesagt, egal was kommt, dass wir es einfach nicht mehr zulassen, dass wir den Kontakt wieder verlieren. Nun...es ist trotzdem passiert.

Ja, es sind viele blöde Dinge passiert, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn man es wirklich wollen würde, dann könnte man alles geben, damit so eine Freundschaft bestehen bleibt. Ja, es waren Gefühle dabei, worauf wir uns aber nicht eingelassen haben (u.a. weil ich in einer Beziehung war und bin). Aber wir haben darüber gesprochen und uns gesagt, dass wir für unsere Freundschaft kämpfen wollen.

Ich habe gekämpft...aber irgendwie...hat es nicht gereicht!?

Wie kann sowas passieren? Man sagt sich, dass man nie wieder den Kontakt verlieren will, egal was kommt und dann plätzlich sowas. "Nur" wegen den Gefühlen?

Sie hat dann auch auf meine letzten zwei nachrichten nicht reagiert, aber gelesen.

Wie kann ich das deuten? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Würde mich über nette Kritik freuen. Nicht hilfreiche Kommentare könnt ihr für euch behalten!

Dankeschön.

...zur Frage

Guter Konter Spruch ,wenn jemand sagt ,dass mich niemand mag?

Hey ,kennt ihr vielleicht einen guten Konter Spruch ,wenn mir jemand sagt ,dass mich niemand mag?

...zur Frage

Spruch für ein Tattoo am Oberschenkel?

Fällt euch ein guter Spruch für ein Tattoo ein? Würde gerne ein Tattoo Band um den Oberschenkel machen. Spruch sollte nicht auf Deutsch sein. Eher mit Familie und Kraft zutun haben. Da ich in der Vergangenheit schon viel mitmachen musste und meine Familie mich immer unterstützt hat. Ich finde aber keinen passenden. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Schöne englische liebeszitate

Hallo! Ich suche einen schönen nicht zu langen englischen Spruch/Zitat :). Am besten auch irgendeinen der sagt das man jemanden liebt aber er es nicht weiß oderso (muss aber nicht nur sowas sein) :D Dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?