Guter Spring Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ich nicht in HH lebe, kann ich natürlich konkret keine Angaben machen.

Wenn ich du wäre, würde ich auf jeden Fall nach Chiron Springunterricht gucken. Google. Es gibt nichts Besseres. Pferd und Reiter bekommen eine hervorragende Grundschule des Springens. Der Reiter lernt stilistisch den besten Sitz und das Pferd lernt Vertrauen.In sich und in den Reiter.

Ich kenne leider ansonsten fast nur grottigen Springunterricht.  Meist wird leider nach der Maxime unterrichtet: Hauptsache rüber.

Und mit "Hauptsache rüber" ist bereits der Grundstein für das schiere Grauen gelegt.

Um keine Missverständnisse heraufzubeschwören. Chiron ist keine alternative Reitweise. Sondern sie ist der Stil und die Unterrichtsmethode der Kavallerieschule Hannover. Niemals ist stilistisch besser geritten worden.

Google mal nach Chiron Springen. Vielleicht hast du Glück und in deiner GEgend gibt es sogar einen mobilen RL. Ansonsten würde ich lieber hin und wieder zu einem Chironkurs fahren als jede Woche zu Hause einen grottigen Springunterricht zu bekommen.

Auf yahoo gibt es auch jede Menge guter Videos dazu. Schau mal unter "Rolf Becher" nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?