Guter "Sportwagen" als Erstauto?

6 Antworten

Also mein erstes Auto hatte 150 PS (BMW 320i) und das war mir schon nach einem Jahr zu wenig.Du scheinst ja er Japaner im Sinn zu haben,aber ich würde dir in deiner Preisklasse er zu einem BMW 316i Compact raten.Der Wagen ist sehr zuverlässig,sehr gut verarbeitet,meistens gut ausgestattet,und für 2000€ bekommt man gut erhaltene Modelle.Auch die Unterhalskosten sind nicht hoch und bei einem guten Modell geht nur selten etwas kaputt.Der Wagen hat ein recht sportliches Fahrverhalten und mit 102 PS solltest du auf keinen Fall überfordert sein.Im Gegenteil,du wirst wahrscheinlich schon ballt zu einen 318ti(140 PS) oder 323ti(170 PS) wechseln wollen.Der 3er Compact ist was die Wertigkeit angeht einem Civic oder CRX weit überlegen und spiel in einer höheren Liga. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237738852&asrc=st|sr

Der CRX ist doch ein klasse Auto. Mit den 125 PS kann man gut umgehen. Warum sollten das zu viel sein ? Auch die Toyota Celica ist topp. Der erste Wagen von meinem Sohn hatte 188 PS. Beide leben noch.

Hi, fahre einen Honda Civic Em2 Coupe BJ2005 VTEC 125PS, brauche dringend neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne, welche könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Suche kleinen sportlichen Erstwagen für ca. 5000€

Hallo Liebe Community,

ich bin in fast genau 3 Monaten 18 Jahre alt, und habe seit November meinen Führerschein. Deshalb Suche ich einen kleinen sportlichen Wagen der ca. 5000€ kostet, nicht all zu viel verbraucht und günstig in der Versicherung ist. Soll in die Richtung Honda Civic, renault clio etc. Gehen.

...zur Frage

Sportlicher Erstwagen mit geringen Kosten?

Hey, ich suche nach einem Erstwagen, der maximal 5000€ kosten sollte, wenig Unterhalt und Verbrauch kosten sollte und zugleich sportlich aussehen sollte wie zum Beispiel ein Honda Civic oder in VW Corrado. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Führerschein theorie stunden wiederholen?

Ich hatte ein Jahr Zeit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Frist bis die Anmeldung abläuft und hab es bis dahin nicht geschafft zur Theorie Prüfung (wegen Arbeit, schule)

Muss ich mich beim TÜV erneut anmelden für die Prüfung und die 14 Theoriestunden auch wiederholen, Danke

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Gute Erstwagen für Fahranfänger?

Hey Community,

ich schaue mich schon seit längerem nach Autos um, auch wenn ich noch meinen Fürherschein mache. Ich liebe von Honda den Civic und den Accord, Nissan hat auch ein paar geile Autos und bei Mitsubishi und Subaru gefallen mir auch ein paar Modelle.

Wie sieht es aber bei den Autos mit Ersatzteilen aus und der Versicherung? Meine Eltern wollen mir das ausreden, die würden mir am liebsten einen Opel oder einen VW vor die Tür stellen -.-

Da aber in meinem Freundeskreis auch viele auf sowas stehen und sich auch teilweise kaufen wollen, würde ich eben auch gerne so einen haben.

Also wie stehen die "Asiaten" denn preislich so dar? Und auf was muss ich beim Kauf achten? Sind diese Wagen eigentlich Robust?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?