Guter Speiseplan bei Magersucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ganz super aus!! Weiter so..

Aber allein dass du dein Essen abwiegst, und dir genau merkst, wo, wie und was du durch den Tag so gegessen hast, ist immer noch gestörrt..

Natürlich ist es gut, wenn darauf achtet was man isst.. aber man sollte nicht übertreiben..

Ziel bei Magersüchtigen ist es, dass man wieder das essen erlernt, und das essen wieder geniesst.. das heisst, ganz ohne abzählen und wiegen und merken.. einfach das essen geniessen. Das kommt leider sehr langsam.. aber auch das regelt sich (hoffentlich) mit der Zeit.. Deine Ernährung sieht gesund aus.. Du brauchst dir in diesem Fall keine Sorgen zu machen.. Aber für den anfang ist das sehr gut. weiter so.. Viel bewegung ist dabei wichtig!!

Ich würde gar nicht erst wieder mit Lightprodukten anfangen, ansonsten ist es aber ein guter Plan. In vielen Therapiezentren für Essstörungen sind Lightprodukte sogar "verboten". Achte darauf, dass du auch ein bisschen Abwechslung rein bringst.

Ebenso wie der Speiseplan von gestern ist auch dieses einer, mit dem du nicht verhungerst. Er ist gesund und ausgewogen und enthält alles, was du brauchst. Weiter so.

Wieso sind wurst scheiben rund und käse scheiben eckig?

...zur Frage

Bin ich magersüchtig? Gefühl: ja aussehen: nein

Hey Also ich weiß nicht so recht, Ich esse weil ich es nicht aushalte ohne überhaupt süßkram, aber ich fühle mich schuldig, immer! Ich finde mich fett, richtig richtig fett Am liebsten würde ich so aussehen wie auf dem bild

...zur Frage

Warum werde ich trotz Sport und ernährungsumstellung immer dicker

Habe vor 3 Wochen schon mal eine frage gestellt... Aber es wird alles immer schlimmer! Ich halte mich dran 3 Mahlzeiten zu essen! Was vor 9 Wochen am Abend immer nur eine Mahlzeit am Tag war( über Jahre)Rauchen tue ich trotz das immer dicker Werdens auch nicht wieder, also auch schon 9 wo ohne! Esse noch genau das gleiche, morgens Jogurt mit Haferflocken und etwas Obst dazu, am Mittag Obst oder Gemüse ( wenn ich Spätschicht habe) bei Frühschicht esse ich am Mittag Gemüse gedünstet mit Geflügel oder Fisch oder auch mal eine kleine Portion Vollkorn Nudeln! Manchmal esse ich am morgen auch eine Scheibe 100% roggenvollkorn Brot ohne Malz oder Zucker! Oder Knäcke Brot 2 Scheiben mit Gemüse und harzer ( Käse) oder Geflügelwurst) am Abend Salat oder 0.3% Quark nur mit einer zb 125 g schale Himbeeren püriert! Also Null Kohlenhydrate! Ich bin alle 2 Tage joggen gegangen ( geht seit einer wo nicht mehr weil ich unter der Kniescheibe bei starker Belastung oder lange stehen durch das joggen Schmerzen habe) bin dafür auf dem Crosstrainer für eine Stunde oder auch mal zwischendurch wenn es draußen zu sehr geregnet hat und ich keine 6 km durch den Regen joggen wollte! Habe nach dem joggen oder crossi ein paar harmlose bauchübungen gemacht und 3x12 Knie beugen! ... Ich war immer schlank nur etwas schwabbelig da ich keine Muskeln hatte oder hatte etwas reiterhosen! Aber jetzt wird es richtig schlimm für mich! Ich bin seit gestern nur noch am weinen weil ich immer breiter werde! Ab Fußknöchel bis Bauch werde ich immer dicker u breiter! Meine Waden waren richtig weiblich nun sehe ich 2 fette, stramme Klötze! Das gleiche gilt für meine Oberschenkel und Hüfte! Meine Hosen spannen total und ich komme nur noch schwer rein! Ich habe nun auch nochmal 3 kg zugenommen! Mein Bauch ist einfach auch dick u steht nach draußen ab! Der war immer relativ flach und nun fängt alles an über die Hose zu hängen und sieht echt grausam aus! Ich will wirklich nicht wieder mit dem Rauchen anfangen! Aber soll ich wie früher nur wieder einmal am Tag was essen? Wie werde ich wieder zierlicher? Ich bin wirklich fix u fertig! Das Rauchen aufgehört, Sport angefangen, regelmäßig 3 mal am Tag essen u das gesund! Aber mein Körper reagiert nicht so drauf wie man annehmen würde!Bitte gibt mir sinnvolle Tipps!

...zur Frage

Bester freund isst nichts und zieht mich runter

Hallo, also ich hab einen Bestern freund, und der isst irgendwie fast garnichts und ist dünn. Und ich mach mir sorgen um ihn. Weil er soll keine Magersucht bekomm. Und ich bin am abnehmen und denke mir immer "wenn er sein gewicht hält, indem er fast garnichts isst, darf ich garnichts essen!" und das mach ich jetzt auch, und ich mache mir jetzt sorgen um uns beide. Was soll ich tun`? weil ich will unbedingt abnehmen und zwar bis nach den ferien und bitte jetzt keine diätvorschläge oder so! Also wie kann ich ihm erstmal helfen? Er will nicht abnehmen er sagt er hat keinen hunger, also ich kenn ihn wirklich gut und magersucht hat er nicht. Also, was tun? wir sind beide 14, also kein psychiater oder sowas aldo des auf keinen fall und wir machen beide keinen sport (aber ich bald, ab nächster woche) glg

...zur Frage

Gewichtszunahme nach Magersucht

Hallo also wir haben gerade in Biologie das Thema Ernährung und jetzt speziell Magersucht. Naja ich und einpaar andere sollen etwas über die Gewichtszunahme nach der Magersucht herausfinden und eben im Internet hab ich gelesen das man meistens erst am Bauch zunimmt und sich das dann verteilt stimmt das denn ?

...zur Frage

Welches essen kann man im Mixer pürieren? (Breiige Nahrung)

Hallo also ich habe da mal ne Frage, welches essen kann man im Mixer pürieren? Spaghetti? Und was noch? Ich tue mir mit flüssiger / breiiger Nahrung leichter. So merke ich nicht ganz wieviel ich esse, ich vertrage es besser und kann viel mehr davon essen & somit besser zunehmen zumal wird mir nicht so schnell schlecht davon. Ich habe es schon mit Smoothies, Suppen und ein paar Breien versucht nur wird mir das zu langweilig. Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?