Guter Speedcube zwischen 0-25€?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal was du tust, kauf dir keinen Cheeky Sheep.

Kauf dir nen Aolong V1, nen Weilong V1 oder nen Tanglong 

Ich benutz den Aolong mini seit knapp 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vnperfect
28.05.2016, 12:11

ok danke ich schau mich mal um warum keinen cheeky sheep? :)

0

Ich hab den Cheeky Sheep. Für mich als Anfänger ist der Top!

Er dreht DEUTLICH leichter als mein Rubik's. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es bessere Cubes gibt wenn man wirklich auf bestzeit aus ist.

Das Cornercutting ist nur leicht ausgeprägt (für Anfänger ist das genau richtig)

Vermutlich ist der Drehwiederstand bei anderen Modellen geringer, hab einen 2x2x2 Cube der dreht wirklich superleicht. (Da man als Anfänger immerwieder gucken muß, den würfel in der hand dreht um zu kontrollieren etc. Ist das für Anfänger nicht sonderlich sinnvoll, da man den Cube dann z.T. ungewollt verdreht)

Du wolltest wissen ob der Cube für Fortgeschrittene empfehlenswert ist. Es kommt halt darauf an, was du als fortgeschritten ansiehst. Wenn Du während des Lösungsweges noch viel gucken mußt, find ich den Cheeky Sheep gut. Wenn du schon ziemlich schnell bist ist vielleicht ein anderer Würfel besser.

Es gibt ja würfel bei denen sich die Geschwindigkeit mittels Schraube einstellen lässt. Vielleicht wäre das ja das richtige für dich?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vnperfect
10.06.2016, 17:09

Danke für deine Antwort! :)

0

Supremery Zauberwürfel Speed Cube Puzzle Rätsel Spiel 3x3 Cube

19,95 €

bei eBay -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Zauberwürfel
- 3x3 Speedcube GÖTEBORG - schwarz - Schneller und robuster Profi
Speed-Cube 3x3 mit optimierten Dreheigenschaften für Speed-Cubing (3x3x3
Cubikon-Moyu Guanlong) finde ich gans gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?