Guter Sound nur mit Equalizer am Autoradio?

1 Antwort

Genereller Tipp für den Equalizer: Höhen (10k, 12,5k, 15k) und Bässe (60hz, 100hz) zugeben, Mitteltöne drosseln


Welches Autoradio könntet ihr mir empfehlen?

Hallo. Ich möchte mir gerne ein neues Autoradio kaufen, weil das von meinem Kia Picanto nur CD/Radio hat. Es sollte USB, Radio und CD/ MP3 Funktion haben und man sollte den Sound einstellen können, wie zum Beispiel den Bass oder Bassverstärkung etc. Welches könntet ihr mir empfehlen, es sollte nicht teurer als 100 Euro sein. Habe gehört, das Pioneer und Kenwood gut sind, stimmt das? Und was haltet ihr von der Marke JVC? Habe mich schon mal auf Otto.de schlau gemacht, kann mich aber nicht entscheiden.

...zur Frage

Ist das mp3-Format minderwertig?

Ist MP3 minderwertig ? Ich habe mitbekommen, das dass MP3 Format nur einen geringen Teil der wirklichen Musik wiedergeben kann. Wer kann mir etwas dazu sagen ?

...zur Frage

Wie baue ich ein Lichtpult?

Ich habe vor, mir ein Lichtpult selber zu bauen. Dafür will ich zunächst einen großen MIDI-Controller selber bauen und in ein Mischpult-Gehäuse einlassen. Dieser MIDI Controller soll mit einem Windows-MiniPC, welcher im Gehäuse verbaut ist, über USB verbunden werden. Zwei Touchscreens am oberen Rand des Pults, sowie eine Tastatur am unteren Rand sollen für eine optimale Steuerung beitragen.

Als Steuerprogramm würde ich gerne das neue DasLight4 mit dem DVC4 Interface verwenden. Das interface wird ebenfalls fest im Gehäuse verbaut und soll dann mit den DMX Fixtures verbunden werden.

Soweit mein Plan. Am Ende sollte das Pult etwa so aussehen: http://www.solarisnetwork.com/product_listings/37002/_main_19886892_xlarge.jpg

Nun meine Fragen:

Wie kann ich das Gehäuse bekommen? Wieviel kostet das Gehäuse? Wo bekomme ich die Fader bzw. Buttons her?

Falls hier jagend Erfahrungen mit dem Thema hat, würde ich mich über antworten und Hilfestellung sehr freuen. :-) MFG

...zur Frage

Ist mein Autoradio mit den Lautsprechern kompatibel?

Hallo.

Ich habe folgende fragen:

  1. Muss ich beim Einbau von 4x50W Radio und 80W etwas bei dem Leitungsquerschnitt beachten ?
  2. Wie finde ich die Impedanz meines Radios heraus ? (Habe ein JVC Radio [Typ leider unbekannt] 4x50W und möchte gerne die ETON UGVW Polo V F2.1 einbauen).
  3. Welche Impedanz bräuchte mein Radio um den Sound gut wieder zu geben ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Soundkarte extern oder intern?

Hallo ich möchte meinen Sound verbessern da ich schon oft gesagt bekommen habe das mein Headset sehr schlechte Qualität ausgibt ( TS3 ). Ich vermute das es daran liegt das ich zurzeit den Sound meines Mainboards benutze ... deswegen möchte ich mir eine Soundkarte zulegen ... weis aber nicht welche ich nehmen soll ... Habe das Razer Megalodon Gaming Headset ... Ich habe an das gedacht aber da mein Headset USB Anschluss hat weis ich nicht ob die Soundkarte auch bei den USB Slots angeschlossen ist .. Hier der Link : https://www.amazon.de/UGREEN-Externen-Soundkarte-Unterst%C3%BCtzt-Windows/dp/B01HPMHOY0/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1486931185&sr=1-3-spons&keywords=soundkarte&psc=1 //// Unterstützt das Teil auch meinen 7.1 Sound ? Habe ein Asus H97M-E

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?