Guter Schulrucksack und nachhaltig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Biologisch nachhaltig wäre wohl am ehesten ein Rucksack aus Leder.

Da fällt mir noch was ein: Ich weiß nicht, aus welchem Stoff alte Bundeswehrrucksäcke sind. Die sind aus einer Art Segeltuch. Das käme noch dem am nächsten.

Ich persönlich würde eher das Augenmerkt auf Ergonomie und Praktikabilität legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas711
18.08.2016, 09:43

Hast du irgendeine Ahnung wie Leder in Indien und Bangladesch hergestellt wird? Das ist Chemie pur und sicher nicht nachhaltig.

0
Kommentar von gettonief
18.08.2016, 10:01

Dann musst du dir wohl den Rucksack von nem Regionalen Sattler aus Deutschland herstellen lassen

0

Die Firma Vaude fertigt Artikel z. B. aus alten geborgenen Fischernetzen.
Habe mehrere Produkte bereits gekauft und bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibt eigentlich nur Leinen

Leder scheidet vermutlich auch aus ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?