Guter Schulrucksack gesucht. Nichte möchte unbedingt einen von Dakine. Was ist daran so gut?

...komplette Frage anzeigen Dakine Eve Schulrucksack - (Schule, Mädchen, Rucksack) Dakine Garden Schulrucksack - (Schule, Mädchen, Rucksack)

4 Antworten

Das einzig negative scheint die fehlende ergonomische Polsterung zu sein. Wenn sie sich den unbedingt wünscht, dann würde ich den linken nehmen - ist halt mein Geschmack.

https://www.eltern-aktuell.de/schulrucksack-test-vergleich/#Schulrucksack\_Test\_Gibt\_es\_einen\_Testsieger

Dieser Rucksack bekommt bei Amazon gute Bewertungen.

lg Lilo

https://schulranzen-testberichte.de/dakine-schulrucksack-test/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaka101
02.03.2017, 12:30

Vielen Dank, Lilo. Du meinst also es ist wichtig, dass der Rucksack ergonomisch gepolstert ist?

1

Dakine Rucksäcke haben ein Problem, und zwar die Ergonomie. Und diese sollte ausschlaggebend sein. 

Jetzt hört man immer wieder, dass der Rucksack Jan nur kurz getragen wird. Jedoch ist dies ein Irrtum. Ein Durchschnittlicher Schulweg ist 3km lang. Das sind 6km am Tag, 30km in der Woche und 150km im Monat. 150km sind nicht wenig. Schlechte Rucksäcke haben auch das Problem, dass der Inhalt des Rucksacks im Rücken drückt. 

Ergonomie ist somit sehr wichtig. Nicht nur das Aussehen. Schließlich ist Gesundheit wichtig. Auf Aussehen sollte natürlich auch geachtet werden. Sonnst trägt das Kind den Rucksack nicht. Aber es gibt Alternativen. 

Hast du dir die Rucksäcke von satch schon mal angeschaut? Die gibt es in allen möglichen Ausführungen und Farben. Da ist Fürbitte jeden etwas dabei. Und die sind ergonomisch. 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaka101
03.03.2017, 11:15

Also ich habe mich mittlerweile ein bisschen eingelesen und ich muss sagen, dass die Resonanz auf Dakine Rucksäcke - vor allem Schulrucksäcke echt gut ist. Der Prom ist sogar Testsieger geworden. Die Rucksäcke sind bei den Kindern beliebt, weil sie cool sind und gut aussehen, bei den Eltern, weil die Tragegurte gepolstert sind und hier sehr wohl auf die Ergonomie und den Tragekomfort geachtet wird. Woher nimmst du das, dass die Dakine Rucksäcke nicht ergonomisch sein sollen? Bin etwas irritiert jetzt. 

Vielen lieben Dank!

0

erfahrung? nein.  aber ich würde meine nichte aussuchen lassen welchen sie möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaka101
02.03.2017, 12:31

Ja aber da kommt es ja angeblich nicht nur auf die Farbe und Form des Rucksacks an sondern auch dass er gut für den Rücken und die Schultern ist, oder was meint ihr? Meine Nichte ist jetzt 12

0

Ich hatte auch schon einige Rucksäcke von Dakine und hatte nie Probleme damit. Die waren immer wasserdicht und es passt viel rein.

Auch die Polsterung an den Trägern (?) ist super.

Den linken find ich schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?