Guter Schallschutz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also die Stimmen zu Bedämpfen ist kein Thema

.

das Problem wird der Tiefton von der Musik kein einfach weil der Schaumstoff Mindestens so dick sein soll wie 1/4 der Wellenlänge das Problem ist schon 100Hz sind 2,44m Lang also braucht du dafür mindestens 60cm Dicken Schaumstoff + dahinter noch mal so viel Platz(Schaumstoff kommt nicht direkt auf die Wand sondern sollte einen genau so großen Abstand haben wie es selbst Dock ist)

.

es gibt auch Läute die nicht glauben wollten das solche Materialien ungeeignet sind für sowas die haben ihre Decke mal eben 1,2m Abgehangen und diesen Raum mit Glaswolle gefüllt ... der unterschied zu Vorher war hast 0 ...

.

also wenn du das Vorhast dann solltest du mit einigen Euros rechnen also 500€ wird es mindestens(ehr mehr) pro Raum solange es keine Abstellkammern sind aber nur wenn du es wirklich selbst machst...

also du solltest dir da auch wirklich Sicher sein das dir der Aufwand und die Kosten das wert sind

Vielleicht hast du auch einfach nur gute Nachbarn, die das nicht wirklich stört. Meine machen leider immer einen totalen Alarm! Problem bei der ganzen Sache ist, die Herrschaften haben nur gelegenheitzjobs, sind also viel zuhaus und beschwären sich über jeden Pups und ihnen gefällt es nicht, dass sie zu dritt in der gleichen Wohnung, von der größe her wohnen, und ich allein. neighbours sucks!!!

kannst du ja versuchen, ich gehe mal davon aus, dass dein Vermieter dir demnächst mal einen Besuch abstattet oder die Polizei vor der Tür steht. Mieter wohnen nicht allein und jeder muss Rücksicht nehmen und jede Woche Party...da wärst du richtig bei mir:-)

Versuchs mal mit den Eierpalletten (100 Eier pro Stück). Einfach mal beim Bauernhof in der Nähe fragen. Wenn du die Musik lauter machen willst, solltest du noch Styropor dazunehmen.

Blödsinn

das hilft vielleicht gegen die Stimmen aber gegen den Tiefton bei Musik bringt es gar nichts für solche Frequenzen ist das Zeug nicht Existent

0
@derEuml

Komisch, dass es bei mir klappt. Ich spiele eGitarre und Bass und habe mein Zimmer mit den Kartons verkleidet. Der schall ist auf jeden Fall so gut gedämpft, dass sich meine Nachbarn nicht mehr beschweren.

0
@Tobilie

bei der E OK beim Bass wird es einfach nichts bringen da die Frequenzen zu tief sind

da hat der Kleber für die Kartons eine größere Wirkung ...

0

Was möchtest Du wissen?