Guter Rucksack für Erwachsene Frau?

3 Antworten

Da hilft nur im Laden ausprobieren und dort kaufen. Deuter Office könnte ein Tipp sein, wenn es den noch gibt, meiner ist inzwischen ein paar Jahre alt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

war ich nix gefunden. die polsterung war als ok, aber keiner hatte das rückenfach was das schwitzen verhindert

0
34
@Monika89

stimmt, da hab ich aber auch noch keine PAtentlösung für die Ladung, die Du da beschreibst. Vielleicht mal einen Outdoor-rucksack probieren, die haben da ab und zu auch ein gespanntes Netz für den Rücken. Deuter hat das bei einem kleinen Radlerrucksack ... ich bin da wohl grade durch mein Regal durch :-)

0
6
@nurlinkehaende

habe mir die schon angeschaut, war irgendwie nicht überzeugt..

0

guck dir mal die Dakine Reihe an. Sehr brauchbare Teile

4 you Schulranzen

6

ich sagte ja für Frau

0

Einfaches Citybike + Rollentrainer = realistisch?

Folgendes Szenario:

Nach meinem Umzug stehe ich vor der Anschaffung eines einfachen Fahrrades mit Nabenschaltung. Ich war zwischenzeitlich Trekking- und Mountainbikes gefahren, aber das war einfach irgendwie nicht mein Ding. Da fahre ich auf einem "Hollandrad", bei halbwegs ergonomischer Einstellung, sportlicher (und gern auch schnell, am liebsten mit sehr hoher Übersetzung)

Außerdem bin ich in der früheren Wohnung sehr gern auf einem Marken-Ergometer gefahren. Für so ein großes (reines) Fitness-Gerät ist in der neuen Wohnung aber kein sinnvoller Platz.

Da dachte ich mir: Ich hole mir zusätzlich zu dem Fahrrad einen Rollentrainer, so dass das Fahrrad in den 99% der Zeit, die ich gerade nicht damit fahre, gerade im Winter, aufgebockt in meiner Wohnung "parkt", so dass ich beim Fernsehen darauf trainieren kann.

Dabei sind mir folgende Fragen gekommen:

  1. Kann man so einen Rollentrainer auch mit City- oder Hollandbikes einsetzen? Oder geht das echt nur mit Rennrädern? Ich würde jetzt auch keine fortgeschrittenen Profi-Einheiten darauf fahren wollen, aber halt schon mal 90 Minuten kontinuierlich ins Schwitzen kommen...

  2. Wie lange dauert der sichere, stabile Auf- und Abbau, also das Einsetzen und Entnehmen des Fahrrads? Ich würde das Rad ja gern auch spontan draußen im Alltag verwenden.

  3. Ist die Geräuschentwicklung in einer Wohnung (Profilreifen) zumutbar? Zu den Eckdaten: Ich wohne im Erdgeschoss (darunter also nur Gemeinschaftskeller, über mir neben mir nur Treppenhaus, erst dann der Nachbar, Holzdielen unter dem Rollentrainer - Matte drunterlegen? - ... kann ich wohl bei offenem Fenster fahren?

  4. Unter den gegebenen Voraussetzungen, da der Markt an Rollentrainern ja sehr groß ist, welches Modell würdet ihr da empfehlen?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach sport (-unfall)?

Hey leute

ich bin vor ungefähr 2 jahren im sportunterricht beim weitesprung mit den schuhen auf der matte hängengeblieben, dies führte dazu das ich mit dem rücken/oberkörper nach hinten eingeklappt bin, seitdem habe ich schmerzen im unteren rücken bereich (überm po haha) , jedoch nur bei manchen aktivitäten. Beim kicken(fußball spielen) habe ich dies nicht aber wenn ich zb für mich selber sport mache, die typischen workouts liegestützen,sit-ups...usw. , habe ich dort so ein stechen oder wenn ich mich länger bücke tut es weh beim wieder aufrichten aber sonst hab ich keine schmerzen.

was soll ich jz tun

P.S war nicht beim artzt –_–

...zur Frage

Eigenkörpertraining mit Rucksack und Gewicht?

Hallo, ich mache seit einigen Wochen mit meinem 'Eigenkörpertraining' weiter und wollte wissen, ob es sich lohnt ,wenn ich bei den Liegestützen mit z.b 5-10kg Gewicht im Rucksack trainiere oder alle Übungen ganz normal ausführen soll.

Was bringt mir bessere Erfolge?

...zur Frage

Suche guten Schulrucksack.

Ich gehe nun in die 10. Klasse und brauche einen neuen Rucksack, da mein alter aufgrund des hohen Gewichts meiner vielen Bücher gerissen ist.

Meine Kriterien wären:

  • Robustheit (sollte viel Gewicht aushalten)
  • Tragekomfort (ich sollte keine Rückenschmerzen bekommen)
  • sehr viel Platz
  • Design (nicht zu bunt...)
  • (integrierte Laptoptasche wäre natürlich perfekt aber nicht unbedingt nötig)

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Zelt - Schlafsack - Isomatte - Wie pack ich das alles in einen Rucksack?

Hey..ich muss für eine ca. 2 wöchige Wandertour in Schottland in meinen 65 Liter Rucksack von Lowe Alpine ein Zelt eine Isomatte und ein Schlafsack packen. Wo soll ich was fest machen? wenn ich das in den rucksack tun sollte würde das sehr viel platz wegnehmen..Danke

...zur Frage

Alltagstasche für Männer?

Ich trage normalerweise bei mir herum: Geldbörse, Schlüssel, 2 Smartphones (ein sehr kleines und eines in normaler Größe mit 5,5 Zoll-Display), E-Zigarette, Liquid, Ersatzakku bzw. Powerbank und bei Bedarf noch Taschentücher, Tabletten oder eben sonstige Kleinigkeiten.

Es ist jetzt eigentlich nicht die Menge an Sachen, sondern eher das Gewicht und die Kombination die stört. Smartphones müssen alleine in die Tasche. Mit Schlüssel, oder E-Zigarette aus Metall würden Kratzer am Smartphone verursachen und eine Hülle würde das ganze nur noch größer machen. Die Geldbörse in der hinteren Hosentasche ist suboptimal, da alle Karten darin immer verbogen werden und teilweise brechen etc...

Ich habe zwar zwei Bodybags (ähnlich wie ein Rucksack, nur kleiner und nur ein Träger). Aber die sind noch immer recht groß und teilweise unpraktisch bzw. verleiten, sie mit Sachen, die man gar nicht braucht zu füllen. Gürteltasche stört mich beim Sitzen. Ich arbeite zwar im Büro, aber als Techniker und der Kundenkontakt findet fast nur per Email und Telefon statt und wenn es persönlich ist, dann erwartet bei uns niemand, dass man anderes als normale Kleidung, wie Jeans und T-Shirt trägt. Also legeres Straßenoutfit ist das, was ich in der Freizeit und beruflich trage.

Was mir letztens beim Shoppen in einem geschäft für Motorradzubehör unterkam, waren Beintaschen, die einerseits um die Hüfte und ein zweites mal um den Oberschenkel befestigt werden, aber kann man solch eine Tasche im Alltag tragen, ohne gleich lächerlich zu wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?