Guter Rubik's Cube für Einsteiger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und lass dir bloß gar nicht erst einreden, Anfänger sollten extra einen langsameren Cube nehmen. Es gibt keine Cubes "nur für Profis". Such dir ein Stück aus der Dayan Reihe raus (zB Cubikon.de oder lightake.com) und gut ist :)

Wofür brauch ein Anfänger einen Speedcube?

Die Muster dafür kannst du bequem auf einem stinknormalen original Rubiks Cube für 9,95 lernen....

Naja ich wollte eben die ganzen Moves trainieren, wofür ich mit einem hackeligen Standartcube wohl Schwierigkeiten bokommen würde.

0
@txync

Richtig - lern die Moves erst mal ;) das sind an die 150, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du die kannst und das Thema noch nicht satt bist, dann kannst du üben sie schnell zu machen. Kleine Brötchen backen ;)

0

Wie heisst dieser Cube/Rubik's Cube?

Ich bin leidenschaftlicher Cuber und habe diesen Cube neulich von meinen Grosseltern bekommen. Wie ihr sehen könnt sind sehr viele sticker ab, denn Gelb und blau sollten 4eckige Flächen sein und lila und weiss dreiecksflächen. Deswegen will ich mir einen neuen kaufen aber ich hab leider keine Ahnung wie er heisst. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

PS: Ich hab das Bild schon gegoogelt und alles hab aber nichts gefunden

-Sandro

...zur Frage

2x2x2 Rubiks Cube reparieren?

Bonsoir,

Mein Kamerad hat einen 2x2x2 Rubiks Cube.

Nun ist er kaputt.

Nun quält er sich mit der Frage wie es denn nun zu schaffen sei diesen von ihm geliebten Würfel wieder zusammenzusetzen.

Er und ich hoffen, dass jemand von euch vielleicht eine Anleitung in Video- oder Textform hat mit der man so einen Würfel wieder reparieren kann.

WIr wären euch sehr dankbar.

...zur Frage

Was kostet ein guter Einsteiger-Bogen?

Hallo Ich habe seit mehreren Monaten eine Art Interesse für Bögen entwickelt. Ich finde Langbögen und Recurvebögen sehr schön :) Nun da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin würde mich interessierten was den ein Einsteiger Bogen so kostet und welche Spannkraft (?) also lbs ich am besten nehmen soll :)

...zur Frage

5x5x5 Rubik's Cube zu locker

Liebe Community,

ich hab' zu Weihnachten den originalen 5x5x5 Cube von Rubik's bekommen. Nach ein paar mal Lösen ist dieser sehr locker geworden. Der fällt nicht auseinander, aber das Edge-Cutting ist seeehr schlecht und nervig. Ich hab' den schonmal auseinander genommen, aber komme an keine Schraube dran. Ich möchte da nicht einfach was reißen und drehen bevor ich da was kaputt mache. Aber hat jemand einen Tipp wie ich vielleicht an eine Schraube komme, oder den auf anderen Wege enger machen kann?

...zur Frage

schnellste lösung für Rubik's cube?

was ist die schnellste Variante um den Rubik's cube zu lösen? (3x3x3)

wenn ihr einen Seite dazu kennt bitte verlinken.

...zur Frage

Eure Erfahrung mit the cubicle.us?

Ich wollte mir vorher cubes bei “lightake“ bestellen aber dann habe ich gelesen das auf dieser Seite wahrscheinlich fakes und blödsinn verkauft wird.

Also will ich mir jetzt bei the cubicle cubes bestellen und wollte eure Meinung etc. zu dieser Seite hören? Ob die Cubes beim auspacken schon zusammenfallen, wie lange die Lieferung dauerd, ob diese Seite seriös ist usw. Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?