guter Rotwein zum Verschenken?

4 Antworten

Ohne zu wissen, welche Weine der zu Beschenkende üblicherweise trinkt, ist es sehr schwer, da eine Empfehlung zu geben. Einen Chianti Classico Riserva, aus dem Hause Marchesi Antinori - schon einige Jahre gelagert und somit "trinkfertig" - sollte für ca. 20 Euro zu bekommen sein. Total daneben liegt man mit diesem Wein eigentlich nie. Ein trockener Roter aus der Toskana, aus einem sehr traditionsbewußten Haus.

In deinem Preisrahmen ist die Auswahl sehr gross. Aber irgendwie müsstest du doch schon wissen was der Beschenkte gerne trinken möchte. Ein bestimmtes Land oder eine Region? Rebsorte? Zum sofort trinken oder noch lagern? Als Begleiter zu einem guten Essen oder einfach "so"?

.....am besten suchst du dir ein "Wein-Fachgeschäft" und läßt dich beraten.

Was möchtest Du wissen?