Guter Rotwein (bis ca. 30€) zum Geburtstag- Empfehlungen

7 Antworten

Dann würde ich empfehlen, nicht im Supermarkt danach zu suchen, sondern Dich an einen professionellen Weinhändler zu wenden. Im Internet würde ich nicht unbedingt danach suchen. Da finden sich auch Anbieter, die Dir einen Wein für viel Geld anbieten, den sie selbst billig vom Produzenten erwerben. Da gibt es dann schon Spannen von bis zu 30€. Man kann also durchaus einen Wein, der 3,99€ kostet, für dann 25 bis 30€ finden. Vor allem kann man beim Händler so etwas auch probieren.

Im Internet gibt es doch auch viele renommierte Weinhändler. Probieren kann man da nicht, das stimmt. Aber an der Ecke macht einem auch nicht jeder Weinhändler eine oder mehrere 30 EUR Flaschen auf, nur weil man bloß eine davon kaufen möchte.

Die Auswahl und Verfügbarkeit ist in renommierten Internet Versendern i.d.R. höher als im Weinladen um die Ecke, da diese viel mehr Lagerkapazität haben. Zwar gibt es tolle stationäre Weinhändler, aber nicht jeder hat so ein Juwel um die Ecke.

Ich denke daher, dass es besser ist, sich an professionellen Weinkritiken und Auszeichnungen zu orientieren, insbesondere wenn man eben selbst kein Experte ist aber mal eine einer werden möchte oder ein tolles Geschenk sucht. Und diese Kritererien findet man im Internet durchaus und nachprüfbar.

0

Für 30 Euro kannst du auch eine Flasche mit eigenem Etikett bekommen. Kommt gut an :-)

Was möchtest Du wissen?