Guter Rollerhelm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du zu Polo oder Louis- googel mal. Die sind günstig und haben Auswahl. Da kannst du Helme angucken, ausprobieren- sogar auf Probefahrt- wegen Windgeräuschen usw. Einen Helm muss man anprobieren, weil es sie nicht nur in unterschiedlichen Größen, sondern auch Formen- Jethelm, Klapphelm, Integralhelm..- gibt. Und auch die Innenausformungen unterschiedlich sind. Meinen Favoriten konnte ich mir damals nicht holen weil er am Hinterkopf drückte!

Wenn du nach denen googelst hast du irgendwo die Option: Händler in meiner Nähe

Motorradhelm/Rollerhelm von Lidl?

Hallo,

möchte mir gerne einen Roller oder eine Simson S51 zulegen und suche daher einen passenden Helm. Daher beträgt die Höchstgeschwindigkeit ca. 60 km/h.

Aktuell bietet Lidl folgenden Helm an:

https://www.lidl.de/de/crivit-klapphelm-groesse-xl/p240005?searchTrackingQuery=motorad&searchTrackingId=Product.240005&searchTrackingPos=8&searchTrackingOrigPos=8&searchTrackingRelevancy=95.58&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

Der Helm soll ja laut angaben von Lidl geprüft sein.

Was haltet ihr von dem Helm? Eigene Erfahrungen? Schutz im schlimmsten Fall?

Danke

...zur Frage

Was ist schlimmer ( Unfall )?

Ein Unfall mit einem Motorroller oder Unfall mit Motorrad? Was ist schlimmer also wo verletzt man sich mehr?

...zur Frage

Wie viel Geld für ein Motorradhelm?

Werde diesen Helm erstmal 8 Monate zum Rollerfahren nutzen und dann für den a2 weiter nutzen. Will einen Helm von guter Qualität. Nicht diesen Müll den es da so gibt. Sollte schon zwischen 300-500 Euro sein. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Am besten nicht spekulieren sonder selber die Erfahrungen mit diesem Helm gemacht haben.

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

Roller mit Mofaprüfbescheinigung 2-sitzer?

Hallo, Ich hatte diese Frage schon mal gestellt, jedoch habe ich das im Internet gefunden:

http://www.flvbw.de/fahrschulpraxis/ausgaben-2016/juli-2016/id-2016-07-388-mofa-pruefbescheinigung-zweisitziger-25-km-h-roller-erlaubt.html

Bedeutet das, dass ich dann zu 2. auf nem gedrosselten Roller fahren darf? Danke und LG

...zur Frage

Welcher Helm passt zum Roller PX 200 GS von 1985?

Moin, seit einigen Tagen bin ich in Hamburg auf einer weissen Vespa PX 200 GS aus dem Jahr 1985 unterwegs. Nun suche ich dazu den passenden Helm.

Viele sind auf alten Rollern mit Jethelmen unterwegs, andere mit Cross-Helm.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Helm-Modell gut aussieht und trotzdem genügend Sicherheit bietet?

Und auf was man noch achten sollte? Visier? Brille?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?