Guter Reitstall Graz Umgebung?

3 Antworten

Schon etwas spät aber im herold sind ein paar sonst umhören ... mein pferd is aus leibnitz zu weit weg????

frag mal beim rc gleisdorf

Da sonst keiner zu antworten scheint, erzähle ich Dir mal meinen "Trick":

In und um Graz (Schweiz???) kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber da auch ich auf der Suche nach einem passenden Stall bin, habe ich mir folgendes angewöhnt: Bei Google Maps (oder bei einem Routenplaner, der auch Satellitenbilder anbietet) zoome ich in der gewünschten Gegend so nah an die Erde (so groß) wie möglich. Viele Reitställe erkennt man am Reitplatz, besonders, wenn auf dem noch die Spuren vom letzten Longieren zu sehen sind. Guck Dir dort mal Ställe an, die Du kennst, dann bekommst Du Übung darin, Ställe zu "erkennen". Dann stellst Du ein, dass Straßennamen zu lesen sind (bei Falk heißt das Hybrid), und "fährst einfach mal hin, um Dir selber ein Bild von der Anlage zu machen".

Wenn die Sonne sehr tief stand, als das Satellitenbild aufgenommen wurde, kannst Du sogar die Schatten der Pferde auf den Weiden erkennen! Sieht stark aus! (Leider weiß ich gerade nicht, wo man ein solches Bil bei Falk findet )-: )

Schau mal als Beispiel auf www.falk.de unter Routenplaner auf folgende Adresse:

Gut Neuhaus in 41516 Grevenbroich

(Nein, das ist nicht mein Stall, aber man kann schön erkennen: Einen Springplatz, ein Dressur-Viereck, einige Weiden, ein überdachtes Roundpen (Longierzirkel) etc.).

Nachtrag: Den vom Longieren gezeichneten Reitplatz erkennt man schon im Original-Zoom auf o. g. Seite, wenn Du Dir Düsseldorf, Nikolausstraße ansiehst. (Knapp unter der rotweißen Fahne...)

0

Was möchtest Du wissen?