Guter Raumklang?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für Möbel stehen denn da?

PS: Meine Definition für "Bass spüren" wäre ungefähr so, wie auf einem Rockkonzert zu sein... Ich hoffe für deine Nachbarn, dass das bei dir nicht so ist ;)

ja also natürlich nicht ganz so extrem wie auf nem rockkonzert :D

im raum steht ein kleinerer schrank, ein sehr großer, ein großer schreibtisch, ein pc-tisch, ne couch und ein fernsehtisch... außerdem ist der Boden (ich glaube laminat oder so) zum größten teil mit teppich bedeckt...

0
@Marco0000

Also den Sub würde ich auf jeden Fall auf den Boden stellen, am besten auf den Teppich, damit es nach unten hin etwas gedämpft wird (falls du in einem mehrstöckigen Gebäude wohnst)... Wie viele Satelliten/ andere Lautsprecher hast du denn? Zwei Stück würde ich dann, wenn sie nicht allzu groß sind, an die wand hängen, an dem der Fernsehtisch steht, die anderen 2 (falls du welche besitzt) würd ich, wenn die couch auf der andern Seite des Zimmers steht auch in die Ecken hängen, entweder in die oberste Ecke und etwas herunter geneigt, oder auf kopfhöhe beim sitzen... So hast du einen schönen Raumklang!

0

Der Bass wummert am besten in einem kahlen Raum - - -hören möchte ich so aber nicht...

ich will eigentlich einen kompromiss zwischen klarer, gut hörbarer musik und gutem bass...

0

Was möchtest Du wissen?