Guter Rappart? Wie kann man mit (Rap)-Musik, und Storys bekannt werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Will dich nicht kränken aber das wird noch sehr lange nur ein Hobby bleiben. Was mir schon mal nicht gefällt ist die Aussage, nämlich "ich will Geld Geld Geld". Wurde alles schon tausendmal gesagt und auch besser verpackt als du das machst. Also such dir spannende Inhalte, Am besten Sachen die mit deinem realen Leben zu tun haben (Thema Autentizität). Aber auch total absurde Sachen können unterhaltsam sein. Die Aussagen sind teilweise sehr zusammenhangslos. Daran solltest du arbeiten. Irgentwas zu sagen damit sich das Wort am Ende reimt reicht nicht. Ganz wichtig: Setzt dich mit Raptechnik auseinander. Mehrsilbige Reime, verschachtelte Reimpattern. Wie funktioniert ein Beat? Wo ist die Kick? Wo die Snare? Und an welche stellen setze ich meine Reime. Aber Technik ist nicht alles. Wo bleibt der Wortwitz? Du musst deine Zuhörer fesseln. Rappen ist zwar erst mal einfacher als Opern zu singen, abr GUT rappen ist doch eine Kunst für sich. Und studiere bekannte Rapper die dir gefallen und deren Techniken. Und immer schön üben üben üben! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Einerseits kannst du Gesangsuntericht nehmen, aber vielleicht solltest du auch an schulaufführungen teilnehmen. youtube ist auch eine gute Idee... veröffentliche deine texte , der hier ist echt gut!! Weibliche rapper... Das fände ich toll!!!

Auf youtube veröffentlichen. Da du ei Mädchen bist hast du es leichter. Schicke dann das video über facebook an alle rapper. ( z.B Cro, kollegah ,faridbang ,kurdo, summer cem, Haftbefehl, Bushido, shindy, majoe, jasko, sido, genetikk, habibi brüdern, haftbefehl und natürlich an schwesta ewa) Versuchs mal vllt klappt es ja haha. Wie ist aber deine Stimme? Text finde ich nichtmal schlecht :)

keine ahnung also im internet finde ich schon ganz schön mutig.. wenn ich mal vor freunden gerappt habe oder gesungen, kam nur positive rückmeldung, auch von meiner klavierlehrerin :D aber das heisst ja nix :)

0

Bitte! YT is doch schon randvoll mit solchem Kram. Da wird noch lange nix draus.

0

Wie wäre es mit YouTube

Frauen können nicht Rappen nehm dir n Beispiel an Iggy Azalea. Nicki Minaj ist ganz ok.

Was möchtest Du wissen?