Guter Rap? :) :)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde dir jetzt Namen wie Lloyd Banks, Ice Cube, Dr. Dre, Obie Trice oder ähnliche Interpreten nennen, aber da du ja sagtest, dass du keinen Gangsta Rap magst, fertige ich dir einfach mal 'ne kleine Liste an, an der du dich dann frei bedienen kannst.

Ich würde dir Conscious Rap nah legen, eine Mischung, dessen Content sozialkritisch oder politisch struktuiert ist. Namhafte Interpreten wären beispielsweise Common, Talib Kweli, Atmosphere, A Tribe Called Quest, Arrested Development, Gang Starr, De La Soul, Public Enemy, Mos Def oder Immortal Technique. Hier ein paar Anspielvorschläge, die dir vielleicht gefallen könnten..

Common

• Common - A Dream [Feat. Will.I.Am] (Einer meiner meistgespielten Titel)
  • Common - Go!
  • Common - Ghetto Dreams [Feat. Nas]
  • Common - The 6th Sense
  • Common - Celebrate

Immortal Technique

• Immortal Technique - Bin Laden [Feat.Mos Def] (In dem Track steckt 'ne wahre Message, die durchdacht und gut überlegt ist)
  • Immortal Technique - Dance with the Devil
  • Immortal Technique - Point of No Return
  • Immortal Technique - You Never Know [Feat. Jean Grae]
  • Immortal Technique - Caught In the Hustle

Talib Kweli

• Talib Kweli - Get By
  • Talib Kweli - Listen!
  • Talib Kweli - Ms. Hill (Ein grandioser Rapper in seiner Bestform!)
  • Talib Kweli - Never Been In Love

Atmosphere

• Atmosphere - Yesterday
  • Atmosphere - Always Coing Back Home to You
  • Atmosphere - Sunshine
  • Atmosphere - You

Arrested Development

• Arrested Development - People Everyday

A Tribe Called Quest

• A Tribe Called Quest - Can I Kick It?
  • A Tribe Called Quest - Wild Hot [Feat. Busta Rhymes]

Gang Starr

• Gang Starr - Full Clip
  • Gang Starr - Moment of Truth (Mein absoluter Lieblingstrack seinerseits)
  • Gang Starr - Work
  • Gang Starr - Mass Appeal
  • Gnag Starr - You Know My Steez

De La Soul

• De La Soul - All Good [Feat. Shaka Khan]
  • De La Soul - Ring Ring Ring
  • De La Soul - Pushin' Aside, Pushin' Along (Was ein Brett!)

Public Enemy

• Public Enemy - Harder Than You Think
  • Public Enemy - Sex, Drugs and Violence

Mos Def

• Mos Def - Ms. Fat Booty
  • Mos Def - Auditorium
  • Mos Def - History [Feat. Talib Kweli]
  • Mos Def - Life In Marvelous Times
  • Mos Def - Oh No
  • Mos Def - Sex, Love & Money

Vielleicht gefällt dir ja auch Horrorcore, wie vom guten alten Wu-Tang Clan, RZA oder den Gravediggaz. Ein Hip-Hop Subgenre, welches sich durch obszöne Themen wie Suizid, Mord, Satanismus, sowie weiere anstößige Inhalte auszeichnet.

Wu-Tang Clan

• Wu-Tang Clan - Gravel Pit
  • Wu-Tang Clan - Reunited
  • Wu-Tang Clan - Tearz
  • Wu-Tang Clan - It's Yourz
  • Wu-Tang Clan - C.R.E.A.M.
  • Wu-Tang Clan - Protect Ya Neck (The Jump Off)
  • Wu-Tang Clan - Shome On a Nigga
OldCrupZ 30.10.2012, 12:48

Wenn dir die erst genannten Genres zusagen, wird dir wahrscheinlich auch Hardcore Rap gefallen. Bekannte Vertreter sind beispielsweise Vinnie Paz oder Jus Allah, die ebenfalls die Hip-Hop Crew Jedi Mind Tricks bilden.. Sie sind zudem Mitglieder des Projekts Army of the Pharaohs, zudem ebenfalls namhafte Interpreten wie Crypt the Warchild, Esoteric oder Celph Titled, sowie viele weitere gehören.

Vinnie Paz

• Vinnie Paz - End of Days [Feat. McCloud]
  • Vinnie Paz - Beautiful Love
  • Vinnie Paz - Cheesesteaks
  • Vinnie Paz - Role of Life
  • Vinnie Paz - Slum Chemist
  • Vinnie Paz - Battle Hymn [Feat. Apathy, King Syze, Crypt the Warchild, Jus Allah, Esoteric, Blacastan, Celph Titled & Planetary]

Jedi Mind Tricks

• Jedi Mind Tricks - On the Eve of War [Feat. GZA the Genius]
  • Jedi Mind Tricks - Design in Malice [Feat. Young Zee & Pacewon]
  • Jedi Mind Tricks - Blood In Blood Out
  • Jedi Mind Tricks - Spaz [Feat. Apathy, King Magnetic, Esoteric & Celph Titled]
  • Jedi Mind Tricks - Uncommon Valor: A Vietnam Story
  • Celph Titled, Crypt the Warchild & Des Devious - Murda Murda
  • Army of the Pharaohs Feat. Des Devious, Esoteric, King Syze, Planetary, Vinnie Paz, Apathy, Celph Titled, Chief Kamachi & Crypt the Warchild - Battle Cry

La Coka Nostra

• La Coka Nostra - Bang Bang [Feat. Snoop Dogg]
  • La Coka Nostra - המוסד
  • La Coka Nostra - Mind Your Business
  • La Coka Nostra - That's Coke
  • La Coka Nostra - The Stain

Weitere empfehlenswerte Interpreten wären z.B. Nas, Styles P, Sheek Louch, D-Block (Gruppe zu denen ebenfalls Styes P & Sheek Louch, sowie Jadakiss gehören), Kendrick Lamar oder Mobb Deep und natürlich der King of Rap.. Eminem. Es gibt noch viele weitere bemerkenswerte Künstler, wobei es aber schwer ist, die Grenzen zwischen den verschiedenen Rap-Genres zu ziehen.. Gangsta Rap-Content ist mit Sicherheit des öfteren enthalten..

Es gibt ja auch noch diverse andere Richtungen, wie Dirty South, mit Vertretern wie T.I., OutKast, Three 6 Mafia, usw. oder Bubblegum-Rap, wie ihn Flo Rida praktiziert. Außerdem diese "neue Generation", auf die ich aber generell gar nicht stehe. Tyga, Kid Ink, Drake und wie sie alle heißen.

Naja, vielleicht konnte ich dir ja helfen, falls ja würde mich des freuen. Viel Spaß beim Hören! Liebe Grüße, OldCrupZ

0

außer eminem kann ich dir niemanden empfehlen, aber hör dir auch mal den normalen hiphop an das könnte auch deinem geschmack entsprechen. wenn du schreiben könntest welche sprache (deutsch oder englisch) du genau hören willst kann ich dir noch mehr empfehlen. außerdem kenne ich einen französischen rap der gut ist

(auch wenn französich sich in sache rap eigl schlecht anhört)

gruß, schalkelove

♦Eminem (er macht Fun und Horror Rap)

♦Kool Savas (deutscher macht Battle Rap)

♦2Pac (eher nachdenkliche Songs, auch aggressive dabei aber eher seltener)

♦Wu Tang Clan ?

♦Public Enemy ?

♦Suggar Hill Gang (sehr sehr Oldschool 1979 Funrap)

sonstige gute Rapper wären halt Ice Cube, Eazy E, Dr.Dre, Snoop Doggy Dogg aber die gehen schon eher in die Gangsta Rap schiene

SulaSta 27.10.2012, 17:34

Okay dankee :) Suggar hill gang is cool und public enemy kannte ich auch noch nich... aber ansonsten kenn ich den rest auch schon.. hast mir echt geholfen.. :)

0
Datenimporteur 30.10.2012, 17:37
@SulaSta

Cool? De La Soul; Beastie Boys, Cypress Hill; Wu-Tang; Salt'N'Pepa; Naughty By Nature; 2LiveCrew

0
  • Afrika Bambataa and The Soulsonic Force - Planet Rock
  • Beastie Boys - alles
  • De la Soul - Me, myself an I, Ring Ring Ring
  • Bodycount
  • 2LiveCrew - We want some Pussy; Me So horny
  • Cypress Hill - Stoned is the way of the walk; Insane in the brain
  • Arrested Development - Mr. Wendal
  • Run D.M.C. - Its tricky; Walk This Way; My Adidas ...
  • Naughty By Nature
  • KRS one - Sound Of Tha Police
  • Public Enemy - Fight The Power ...
  • Salt'N' Pepa - Push It
  • EPMD - Strictly Business

• einiges von dem, was hier von anderen genannt wurde

meist habe ich Songs genannt. In jedem Fall empfiehlt sich bei Youtube o.ä. eine Videosuche. Die meistgeklickten Teile dürften auch die bekanntesten Stücke sein.

Casper find ich richtig toll! :) Sonst vllt. Fard ,Kool Savas, Eko Fresh, MoTrip, Marteria -oder Mac Miller, Eminem, Tupac

Eminem ist teilweise gangster rap aber teilweise auch nicht also hör ihn dir mal an

SulaSta 27.10.2012, 17:17

Na ja.. ich hab leider schon jedes Album von ihm :)

0

Was ist denn für dich "Rap"

Mac Miller, Cro ... oder eher Sido, Savas oder doch Maeckes, Jaw oder vlt. auch Eminem, Tupac ...?

Naja da hast du nun erst einmal ein paar die du dir anhören kannst ;)

Es gibt ein unterschied zwischen wannabe-G und Real OG

Ein Wannabe-Gangsta ist meist ein Deutsch-Rapper wie Sido, Bushido, Farid Bang, Haftbefehl, Kollegah usw.

Ein Real OG ist meiner Meinung nach einer, der keine andere Möglichkeit hatte und sich das nicht so einfach erträumt wie z.B. Eazy-E, Dr.Dre, Ice Cube (NWA), 2Pac, Snoop Dogg usw.

Datenimporteur 30.10.2012, 17:40

Lies Dir die Frage durch. Ihm/ihr ist egal, ob Wannabe oder Echt. Es soll kein GangstaR sein. abgesehen davon ist Deine Fixierung auf eine kleine Gruppe in einem riesigen HipHop-Universum schon etwas zwanghaft.

0
Datenimporteur 02.11.2012, 13:09
@OldSchoolRap100

Du, das interessiert das den Fragesteller nicht. Das ist gar nicht bös gemeint, aber stell Dir vor, Du fragst andere nach ihrem Lieblingsfleisch und irgendjemand antwortet Sauerkraut. Abgesehen davon habe ich auch meine Zweifel, dass Du allzu viele andere Namen kennst. Die echte Oldschool, die dieser Richtung ihren Namen gab, war zu den Zeiten von 2PPac schon seit 10 Jahren Geschichte.

1

Kein Gangsta-Rap? Schade!

Probiers mal mit Eminem, 2Pac (nicht nur Gangsta Rap), Biggie Smalls (zB. Juicy) usw!

Tupac & andere! - (Musik, Rap) Girls In Da Hood x'D - (Musik, Rap)

Marteria / Marsimoto ... Afroman finde ich auch ganz witzig

Was möchtest Du wissen?