Guter Qualitativer Motorradhelm

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was hast Du denn für ein Motorrad? Danach würde ich erstmal die Art des Motorradhelmes bestimmen. Ich z.B. hab eine Harley-Davidson und fahr daher einen Jet Helm.

Da bekommt man für 200 € auch schon echt gute Modelle: http://www.harleydavidsononlineshop.de/Bekleidung/Helme/

Wenn Du einen Integralhelm suchst, dann würde ich zu Auslaufmodellen raten - ganz gute Marken sind da z.B. Nolan bzw. X-Lite und co. Da kosten viele Helme aktuell um 400 Euro, so dass sie reduziert als Auslaufartikel gern mal für 200-250 euro über den Ladentisch gehen.

Achte drauf, dass der Helm eine Zulassung hat, sonst kann es im Ausland Ärger geben. In Italien freuen sie sich, wenn sie einem Deutschen für so einen Unfug das Geld aus der Tasche ziehen können .. also immer aufpassen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

folgende begebenheit: eine gute freundin hatte probleme beim wechseln des visiers an ihrem schon etwas älteren helm. sie sandte das teil an den hersteller mit der bitte um einen kostenvoranschlag für die reparatur. ergebnis: nach einigen wochen erhielt sie ihren helm kommentarlos vollständig überholt (also wie neu) zurück. eine rechnung lag nicht dabei. hersteller des helms war die fa. schuberth.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen wirklich hochqualitativen Helm haben möchtest von namenhaften Herstelllern, wie AGV, Arai, Nolan, Shoei oder X-Lite, solltest du hier mal schauen: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories/motorradhelme-Helmets

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann dir da jetzt nix empfehlen aber von Ixs Helmen kann ich dir abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MOTORRAD hatte schon mal getestet:

http://www.motorradonline.de/de/heftausgaben/artikelvorschau/produkttest-integralhelme-um-200-euro/290543

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

papierhelme haben mich schon immer überzeugend gut geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?