Guter Psychotherapeut Köln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider sind die Wartelisten bei den "guten" Therapeuten sehr lang....

Ob ein Therapeut gut ist, stellt sich leider erst im Laufe der Therapie raus. Erst dann sieht man ob die "Chemie" stimmt. Und das ist sehr wichtig, dass es harmoniert...

Der Therapeut, der für den einen gut ist, kann für den anderen absolut daneben sein. Umgekehrt leider genauso...

Hoffe, dass du schnell den passenden findest.

CuppyFredi 18.05.2017, 16:06

Ja das war leider damals auch das Problem... 8 Monate lang habe ich da gewartet und hatte Glück, dass es sowohl mit meinem Therapeuten als auch der Psychaterin super gepasst hat! Ich hatte gehofft, dass jemand, der evtl in Köln in Therapie ist mir helfen kann - sonst versuche ich einfach erstmal überall einen Termin zu bekommen, wos geht :) Danke!

1
DirWil 18.05.2017, 16:09
@CuppyFredi

Komme nicht aus der Kölner Region....

Ja, richtig. Mach soviel Termine wie möglich. Kennst ja sicher die langen Wartelisten....

0

Wenn dir die 30min. nach Solingen nicht zu weit sind, empfehle ich dir "Lilli Ernst".

Ich habe damals auch relativ schnell den ersten Termin bekommen. Ich bin Bzw. War eine wirkliche Herausforderung, Frau Ernst war unter vielen die einzige, welche mir jemals weiterhelfen konnte. Sie nimmt sich auch wirklich Zeit und hat immer ein offenes Ohr.

Du kannst dich ja mal erkundigen, vllt waere sie passend :)

Ich kann Dir zwei Therapeutinnen empfehlen. Einmal Frau Fronz, in Köln Hürth http://www.praxisfronz.de und Frau Natascha Malukow in der Kölner Innenstadt! Beide sind super! :) hast du denn schon eine Therapeutin gefunden?

Es gibt keine generell guten Psychotherapeuten. 

Das ist meist sehr individuell.

Google mal im Internet oder frag deinen hausarzt (den wirst du dir in Köln dann such wohl suchen müssen) nach Adressen.

Was möchtest Du wissen?