Guter Psychological Anime?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier einige Vorschläge von meiner Liste:

  • Death Parade (Psychological / Mystery)
  • Code Geass (Psychological / Drama)
  • Parasyte (Psychological)
  • Shiki (Psychological / Mystery)
  • Darker Than Black (Mystery)
  • Steins;Gate (Psychological / Drama)
  • Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (Psychological / Drama)
  • Btooom! (Psychological / Drama)
  • Gantz (Psychological / Drama)

Ich hab mal darauf geachtet, dass wirklich die von Dir gesuchten Genres enthalten sind. Keiner von den genannten Animes geht leider tatsächlich in Richtung Higurashi / Another / Mirai Nikki, aber das liegt daran, dass Du die meisten Animes, die in diese Richtung gehen, schon gesehen hast (und das sind nicht gerade viele).

Empfehlungen:

Death Parade läuft aktuell noch, aber hat mich bereits in den ersten 2 Folgen mit seinen Psychological-Elementen derartig positiv überrascht, das er nun zu meinen absoluten Favoriten gehört ... und das passiert nicht allzu oft.

Code Geass hat die beste Story, die ich jemals gesehen habe (das ist kein Scherz) und ich habe schon sehr viele Anime-Stories gesehen (über 100 mindestens). Der Zeichenstil wird Dir vielleicht nicht gefallen (der gefällt Keinem, glaub mir^^) und das Mech-Setting ist auch nicht Jedermanns Sache, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du eine extrem gute Psychological Story suchst! Besonders wenn Dir Death Note gefallen hat, dann kann ich dir Code Geass sehr empfehlen, weil die beiden Animes sich sehr stark ähneln, was aber zuerst nicht besonders auffällt, weil das Setting beider Animes komplett verschieden ist.

Parasyte läuft aktuell ebenfalls noch und hat ein gutes Setting und eine sehr, sehr gute Charakter-Entwicklung, wenn Dir so etwas zusagt. Die Story ist hingegen eher mittelmäßig: zwar solide, aber nicht unbedingt besonders tiefgründig.

Rainbow: Nisha Rokubou no Shinchinin ist einer der besten Seinen-Thriller, den ich bisher gesehen habe. Der Anime ist extrem emotional und ziemlich düster/brutal. Also wenn Du nach einem sehr guten Drama suchst, das nebenbei auch ein ganz schön harter Thriller ist, dann ist Rainbow sehr zu empfehlen.

Alle anderen Animes sind auch zu empfehlen, aber nicht so überragend, um sie explizit noch einmal zu erwähnen ;)

Vielen, vielen Dank! :) Mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet :)

0
@Sierranavy

Bitte sehr^^! Es muss ja immerhin auch irgendeinen sinnvollen Nutzen haben, wenn ich jeden Tag Animes schaue wie ein verrückter ;)

1
@Darksnake164

Hast auf jeden Fall mein Wochenende gerettet :) Wenn du schon so viele Aniimes gesehen hast.. Würdest du mir auch Black Butler empfehlen? :)

0
@Sierranavy

Wow, da hast Du mich aber erwischt :D

Laut Hummingbird habe ich tatsächlich schon über 100 Animes gesehen, aber Black Butler habe ich mir leider noch nicht zu Gemüte geführt. Das hängt in erster Linie daran, dass ich sehr viel Wert auf eine gute und durchdachte Story lege und ich von allen möglichen Quellen gehört habe, dass Black Butler gerade in der Story eher nicht ganz so gut sein soll ;)

Also sorry, dass ich Dir da nichts Genaues drüber sagen kann, aber gerade bei so Animes im 3,5 von 5 Sterne-Bereich wird's bei mir schon kritisch, weil es so viele davon gibt und ich die nicht alle gesehen habe :D

1
@Darksnake164

Alles klar, Danke :D

Ich hatte nämlich gehört, dass er ganz gut sein soll, aber da mir eine gut durchdachte Story ebenfalls wichtig its werd ich ihn wahrscheinlich erstmal nicht gucken. :)

0

Zu allen genannten hier hätte ich noch einen Anime hinzuzufügen.

Psycho Pass spielt in der Zukunft in der das Polizeisystem wie wir es kennen längst überholt ist. Der Psycho Pass misst den Kriminalkoeffizienten der Menschen. Steigt dieser zu hoch und überschreitet einen Grenzwert wird man festgenommen und ihn Therapie gebracht. Dafür gibt es eine Spezialeinheit die mit sogenannten Dominatoren Jagd auf die latenten Verbrecher macht. Diese Einheiten bestehen aus den Inspektoren und den "Jagdhunden", die selbst latente Verbrecher sind aber für die Verbrecherjagd als geeignet eingestuft werden. Die Hauptcharakterin ist die jungen Akane Tsunemori die als Inspektorin gerade anfängt. Am Anfang hat der Anime einen leicht episodenhaften Stil doch nach ein paar Folgen tritt eine Art "Verschwörung" zutage die ich dir hier aber nicht spoilern will. Insgesamt hat der Anime 22 Folgen.

Shiki, Death Parade, Hellsing, Majin Tantei Nougami Neuro und Akame ga Kill finde ich noch gut. ;)

Akame ga Kill habe ich auch schon gesehen aber Dankeschön für die ganzen Tips! :)

0

Bitte;) Mirai Nikki hast du sicher auch schon gesehen, hab icha ber vergessen.

0

Shinsekai Yori dürfte der beste Anime in Richtung Drama/Psychologicak/Mystery sein.

Danke für den Tipp!

0

Probier's mal mit "Death Parade " , hat mich positiv umgehauen . Ansonsten vielleicht " psychic Detektive yakumo"

Liebe Grüße

Danke! :) Ich werde mir mal die Trailer ansehen.

0

Was möchtest Du wissen?