Gibt es gute Psychologen in Berlin?

4 Antworten

Für dich ist nur der Psychologische Psychotherapeut zuständig wie bei vielen anderen Leuten hier im Forum. Sobald es um einen Krankheitswert geht sind dem Psychologen die Hände gebunden.

Nimm dir die Gelben Seiten und ruf jeden einzelnen Psychologen an und frag gleich nach der Wartezeit. Warten musst du in jeder Stadt bei den Psych., die sind hoffnungslos überlaufen.

So etwas findet man in den gelben Seiten, oder auch im Internet. Einfach mal Google etc. bemühen... Vllt. hast du auch Bekannte, die dir einen solchen Arzt empfehlen können.

Ist eine Überweisung zum Psychologen notwendig?

Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt um eine Therapie beim Psychologen anzufangen oder geht es auch ohne?

...zur Frage

Psychologen Erfahrungen HILFE?

Hallo,

wenn ich zum Psychologen/Psychiater (sind ja die meisten beides) gehe (von mir aus selbst) , darf der dann mir Medikamente bzw antidepressiva geben ?

also ich habe wahrscheinlich schon körperliche symptome einer depression...(herzklopfen,usw.)

Ich will eigentlich nur reden und eine therapie ohne medikamente machen.

klingt vielleicht blöd aber ich frage lieber nach, vielleicht weiss das wer oder hat erfahrung mit :)

danke im voraus

...zur Frage

Wie läuft eine Therapie bei einer Depression ab?

Hat jemand damit Erfahrungen? Also wenn man zum Psychologen geht was werden für Fragen gestellt um eine Diagnose zu stellen. Ich weiß das ist natürlich bei jedem unterschiedlich aber wie ist es bei euch abgelaufen? LG

...zur Frage

Depression und Arbeitssuchend?

Hallo,

ich bin momentan arbeitslos und beziehe Leistungen von der Agentur für Arbeit.

Ich sollte mich mit Bewerbungen beschäftigen, aber ich bin nicht in der Lage, weil es mir schlecht geht. Habe eine Therapie angefangen und warte auf die endgültige Diagnose. Depression und Borderline wurde mir gestern von der Psychotherapeutin gesagt. Sie will dass ich dazu auch eine Gruppentherapie mache.

Was soll man hier der Agentur mitteilen? Die Psychotherapeutin meint, dass einen Job zu viel Stress für mich in dieser Moment bedeuten würde.

...zur Frage

Kann eine Therapie mit Reiki bei Depressionen helfen?

Hilft Reiki als Anwendung bei einer leichten Depression oder muss man immer zusätzlich noch Medikamente einnehmen? Muss man bei Verdacht gleich zum Psychologen oder erst zum Hausarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?