Guter Prozessor für Gaming und Videoschnitt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir einen i7 empfehlen - der hat einfach mehr power als jeder FX (im gaming schlägt sogar ein i3 einen FX8100). und da du ja Videoschnitt machst, wird das programm stark vom Hyperthreading des i7 Profitieren

und wegen dem gaming: wie "stark" möchtest du spielen.

reicht es dir, eifnach jedes spiel abspielen zu können, oder möchtest du schon jedes Game auf mindestens Hoch bekommen?

0
@xxxcyberxxx

naja, eigentlich bin ich kein Grafik-Freak, wäre mit ruckelfreiem Spielen schon zufrieden ;)

0