Guter Prozessor - hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Preisklasse wäre ein Ryzen 3 deutlich besser, oder für geringfügig mehr ein Ryzen 5 mit 4 Kernen.

Du benötigst allerdings ein Mainboard mit AM4 Sockel und DDR4 Arbeitsspeicher.

Falls du nur den Prozessor bei einem vorhandenen AM3 Board wechseln möchtest, gibt es keinen besseren. Ich rate aber dann trotzdem ab, denn das Geld in die AM3 Plattform zu stecken ist verschenkt.

In Spielen recht langsam und sehr stromhungrig, ein Ryzen 3 1200 wäre die bessere Wahl

Da wäre ein Ryzen 1200 oder 1300X besser.  Je nachdem was du ausgeben willst/kannst.