Guter Preis für eine RTX 3080?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lag sie sicher nicht. Die UVP der Founders Edition beträgt nämlich 749 Dollar.

Ich denke, dass du dir das von einem Ebay-Schwein oder soetwas gekauft hast. Weil die Nachfrage ist riesig, deshalb sind die Karten so teuer. Eigentlich sollte die nicht mehr als 800 kosten. Ich würde auf eine 6800xt warten und die 3080 zurückschicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 4 Jahren PCs

Danke an alle für die vielen schnellen Antworten. Dann geht die Karte halt zurück an Mindfactory. Unfassbar, dass man von einem "professionellen" Händler so abgezockt wird. Dann muss ich Cyberpunk wohl irgendwie auf meiner alten 980 Ti zum laufen bringen :D

1
@YZueckert

Zur Not könntest du dir auch als "Übergangslösung" eine gebrauchte rtx 20er Karte holen. Eine rtx 2080 super bekommst du schon für 400€ und ich glaube nicht, dass diese nach einem halben Jahr noch sehr stark im Preis sinken wird. Die könntest du dann einfach später für etwas weniger verkaufen und dir eine 30er Karte kaufen ;)

1
@Ilikekeyboards

Da hast du natürlich recht. Meiner Meinung nach sollte man deswegen aber trotzdem nicht seine Moral vergessen. Bei dem Preis würde ich schon von Wucher sprechen...

1
@XxLh5xX2

Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen. Irgendeine Lösung findet sich schon.

1

Du wurdest abgezockt. Mehr als 800€ sollte die nicht kosten!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern.
Von Experte sgt119 bestätigt

699€ für die 3080. Hätte mal gesagt so 749€ für das Modell sind "gut".

Du wurdest mies abgezogen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe meine PCs selber gebaut.