Guter PCs?

8 Antworten

Schaue dich nach einem gebrauchten PC um, und selbst da wird es schon mit 300,-€ sehr sehr eng werden.

300,-€ PCs sind typischerweise ohne eigenständige Grafikkarte und damit nur für Office, Internet und Multimedia gedacht.

z.B.:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/intel-core-i7-gamer-pc-12gb-ddr3-usb3-0-geforce-gtx750ti-win10-/747651664-228-1924

Ich weiß aber nicht wie zuverlässig der Shop ist, ist aber zumindest keine Fabrik Neuware und der Preis kommt mir für das gebotene zu günstig vor. Daher lieber abholen und kein Versand. Wenn Versand und Vorkasse nur per Paypal oder auf Deutsches Konto (vorher Daten des Shops im Netz überprüfen - z.B. sind Telefonnummern korrekt in dem man selbst anruft).

Aber ein I5 / I7 mit GTX 750ti und 8GB Ram wären OK

Hi,

für 300€ empfehle ich eher eine PS4+OW zu kaufen, das würde für den Preis klappen.

Einen "guten" Rechner bekommst du für das Geld nicht. Computer sind teurer.

Rechne eher mit ~500€, dann bekommst du neu einen Rechner, mit dem man etwas anfangen kann. Ob der dann auch "gut" ist, liegt im Auge des Betrachters.

Günstige PCs solltest du dir selbst zusammenbauen. Das kostet viel weniger. Gibt etliche Tutorials auf YT. 300 ist schon relativ wenig. Kommt auch drauf an ob du noch andere Sachen brauchst wie Bildschirm Tastatur usw.

Was möchtest Du wissen?