Guter PC um zu zocken Kenne mich leider nicht aus?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

500,-€ für einen zusammengebauten PC der gut für GTA 5 ist, das wird nicht gehen.

Es gibt zwar Händler die nur 30,-€ für den Zusammenbau der Einzelkomponenten nehmen, jedoch dann sind diese Händler bei den Einzelteilen teurer. Alles in allem musst du für den Service des Zusammenbaues etwa 50-100,-€ an Mehrkosten zu den Einzelteilen rechnen.

Um GTA 5 in hohen Settings in Full HD spielen zu können wäre schon eine Intel I3 CPU (Haswell oder Skylake) und eine GTX 960 / R9 380 mit 4 GB VRAM ausreichend.

Da die Anforderungen der meisten Spiele bei den CPU's meistens nicht allzu hoch sind, langt es auch oftmals einen vorhandenen Rechner weiter zu nutzen und diesen nur aufzurüsten. Hier sind selbst wenn man auf einen lokalen Computer Einzelhändler zurückgreifen muss oftmals Einsparungen von 100-200,-€ gegenüber einem komplett neuem Rechner möglich (je nachdem wie viel aufgerüstet werden muss).

Hier ein möglicher Vorschlag der fast deine 500,-€ trifft:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=78be6aa9f18e800b6642a446ba567cd25742920c815711168

Aber ich würde lieber 100,-€ mehr investieren, denn gerade in der Preisklasse machen schon wenige Euro oft einen gewaltigen Unterschied in der Gesamtleistung aus.

So gibt es für 25,-€ mehr eine R9 380 mit 4 GB statt der R7 370;

Das Netzteil dürfte auch höherwertiger sein hier würde ich lieber 15-20,-€ mehr in ein geringfügig größeres und zuverlässigeres Netzteil investieren.

Auch das Gehäuse dürfte für den Preis recht dünnwandig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für 500€ wirst du auf jeden Fall etwas finden, wenn die Settings nicht auf Ultra stehen müssen. Hab mit vor 5 Jahren einen PC für ca 900€ gekauft, und ich kann GTA V noch mit stabilen 30 FPS spielen. 

wenn du ihn selber baust, solltest du mit um die 600-700€ mind.rechnen. da du das ja nicht machen willst kannst du es eigentlich schon fast vergessen. (vlt kennst du auch einen freund der dir helfen kann?)

ein möglichkeit die mir noch einfällt ist der neue aldi-pc bei aldi 

nord.http://www.aldi-nord.de/aldi_high_performance_pc_system_48_5_2607_33907.html 

ich weiß ja nicht was du in der ausbildung verdienst, aber ich glaube nicht das es so wenig ist, dass du nach 3-4 monaten nicht genügend geld hast. 

Kommentar von Maleno23
23.05.2016, 09:36

Für das Geld bekommt man schon einen PC mit gtx 950

0

Für 500 Euro wird das knapp. Leg noch ein wenig darauf. Und dann bestell Einzelteile auf mindfactory

Wer faul ist zahlt drauf. Das Zusammenbauen dauert maximal eine Stunde, du zahlst aber mindestens hundert Euro drauf, wenn du es nicht tust.

Für 500 €, mhhh, das wird nicht leicht. Ich würde von einem neuen Rechner abraten und versuchen einen gebrauchten für diesen Preis zu bekommen. Stellenweise gibt es da echt gute. 

Kommentar von Checker002
23.05.2016, 05:31

Hättest du denn ein paar Namen von Computern die Du empfehlen könntest? 

0

damit sind alle aktuellen spiele in mindestens mittleren details bei 50-60 fps möglich ;)

Für 500€ würde es nur klappen, wenn du dir nen gebrauchten holst (was bei Rechnern ja eig eh keine Rolle spielt ob der jetzt neu oder gebraucht ist)

In der Preisklasse von 600-900 Euro ist da was dabei

Was möchtest Du wissen?