Guter PC für den FSX 2015?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einige Hochwertige Addons vertragen, wie zB. den A320 von Aerosoft

Das ist paradox, Hochwertig und Aerosoft Airbus passen nicht in einen Satz. Sorry, musste ich loswerden. :P

Ich denke, ich kann dir bei deinem Problem helfen. Aber bei Rechnern ist nach oben alles offen. Für 10000€ bekommst du ein perfektes FSX System, unter 7-800€ wird es aber richtig schwierig. Was möchtest du denn ungefähr ausgeben, sonst habe ich keine Ahnung, wo ich ansetzten soll. 

Ob 3 Bildschirme oder einer ist relativ egal, das macht einen unterscheid von vielleicht 5%. Die Leistungsanforderungen verdreifachen sich nicht gleich.

Und zu den Addons. Da muss ich genauere Angaben haben. Diverse Addons laufen im Hintergrund, hier wird viel Leistung gebraucht und Multitaskingfähige Prozessoren sind ein muss. Zähle doch mal bitte auf, welche Addons du hast/haben möchtest.

Aber Allgemein lässt sich folgendes Sagen:

1: Der FSX braucht einen Prozessor von Intel (Es wird sehr viel Leistung benötigt, und ab einem bestimmten Punkt kommt leider nur noch Intel infrage, da AMD nicht in diesen Leistungsklassen CPUs herstellt. Der FSX spielt in dieser Klasse)

2: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der FSX mit AMD GPUs ein Problem hat. Und diese Erfahrung teilen leider viele. Also kommt hier nur Nvidia in Frage. Da der FSX aber nicht so viel GPU Power benötigt, spielt die GPU sowieso in einer Klasse, in der es Preislich schnuppe ist ob AMD oder Nvidia. 

3: Es muss Windows 7 sein. Ich höre von Windows 8 und 10 nur Beschwerden. Dazu kommt, dass einige Addons nur unter Win 7 lauen.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob du noch andere Spiele spielen möchtest. Diese benötigen mehr GPU Power, also muss auch hier aufgerüstet werden

Ich hoffe, dass du mir die Fragen beantworten kannst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
22.11.2015, 20:56

Achja, eine SSD ist auch eigentlich auch ein muss, wenn es irgendwie möglich ist. Da der FSX durchgehend Texturen Nachladen muss, kann eine normale HDD schnell an ihre Grenzen kommen, und es gibt eine richtig schöne matsche auf dem Bildschirm, da die Daten von der Festplatte nicht geladen werden können.

LG

0

Genau so sehen alle Fragen zu dem Thema aus. 'FSX PC', darunter findet man viel.
Allgemein kann man sagen: Starke CPU, mittelmäßige Grafikkarte.

i7 + gtx 960 wären ein Vorschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fried2000
22.11.2015, 20:34

Danke erstmal. Ja, im Grunde schon, nur wollten viele immer 3 Bildschirme oder mehr anschließen, was für mich jetzt nicht so wichtig war. Welchen i7 würdest du favoritisieren? 

1

Was möchtest Du wissen?