Guter Ort für Sozialpraktikum zu zweit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ein Praktikum zu zweit zu bekommen ist schwierig. Wenn man schon zu zweit zu einem Betrieb geht und fragt ob man zusammen nicht dort ein Praktikum machen kann sagen die meisten sowieso nein. Weil die keine Lust darauf haben, dass ihr nur Zeit mit euch verbringt und dann auch alles gemeinsam machen wollt. Aber ihr müsst schon bedenken, dass ihr un unterschiedlichen Abteilungen kommt. Ihr würdet euch sicherlich nur in den Pausen sehen, das geht, aber gemeinsam in eine Abteilung?! Das lassen die eigentlich nicht zu.

Ich finde ein Praktikum im Altersheim nicht so optimal. Die suchen dort dringen Fachkräfte, und Praktikanten kommen da echt gut an, weil die dann sicherlich auch die Arbeiten übernehmen müssen wie die angestellten, aber bestimmt jetzt nicht den Hintern von den alten Leuten säubern. Aber das Praktikum wäre dort anstregend.

Vielleicht habt ihr glückund bekommt im Kindergarten was. Dann ist jeder halt in seiner Gruppe.

Aber ein Praktikum für zweit kommt eigentlich nicht so gut an, weil die dann einfach denken, dass ihr eure Arbeit nicht verrichtet und wie gesagt nur auf euch konzentriert und abhängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clothahump
06.10.2011, 22:37

Alles klar danke sehr ;D

0

haii... also es gibt noch viele möglichkeiten wie zum beispiel im Altenheim (ist lustiger als es sich anhört) sowie bei pflegeheime für behinderte... dürft ihr auch tierheime nehmen wäre bestimmt auch cool... nadann noch viel spaß beim suchen lg anny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clothahump
06.10.2011, 21:08

Danke für die Vorschläge ;-)

0

Was möchtest Du wissen?