Guter Nebenjob mit 16?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm einen Job in der Gastronomie an. Da bekommst du gut bezahlt und kannst nach einer kurzen Einschulung anfangen. Du brauchst nicht unbedingt eine Ausbildung dafür. Wenn du freundlich bist und eine gute Ausstrahlung hast, klappt das problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitty5000
28.08.2012, 11:26

Na das klingt ja ganz gut, das kommt dann schonmal auf meine Merkliste. Mit Einzelhandel meinte ich Geschäfte wie Edeka und Aldi. Geschäfte wie H&M fallen da aber ja auch drunter, da hab ich nicht dran gedacht, aber kann ich da schon mit 16 arbeiten, wenn ich noch zur Schule gehe?

0

Babysitten , ferienjob im klinikum (8.50 pro stunde ) oder du gehst kellnern !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh also ich komm zwar nich aus deutschland aber in der schweiz gibt es wahrscheinlich die selben möglichkeiten. als telefonistin könntest du doch arbeiten :-) oder in nem restaurant?

Liebe Grüsse, vanillecupcake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es schonmal mit Zeitungen austragen probiert? Da findest du bestimmt was.

Oder als Bedienung in einem Caffee oder einem Restaurant? Dort kannst du gutes Geld verdienen. Schau dich einfach mal in deiner Umgebung nach Caffee´s etc. um und frag einfach mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitty5000
28.08.2012, 11:22

Ja Zeitung austragen habe ich schon gemacht, aber die Bezahlung war eher schlecht und wenn ich 16 bin möchte ich was anderes machen, weil ich dann mehr Möglichkeiten habe :)

0

Zeitung austragen z.b. Oder babysitten das hab ich auch gemacht mit 16 und gutes geld verdient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16 darfst du schon mehr als wenn du noch nicht 14 bist, wenn du meinst was ich meine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann Kellnern. Da gibt's dann zumindest noch Trinkgeld ... ;o) ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?