Guter NAS Server mit 2x 4TB?

1 Antwort

Such mal bei QNAP... riesen Auswahl

Könnt ihr mir ein Betriebssystem für einen Home Server der als NAS verwendet werden so empfehlen?

Da ist kein passendes NAS gefunden habe, habe ich mich entschieden einen einen Home Server zu bauen aus PC Komponenten. Die Hauptkomponenten sind:

  • AMD A4 5300 APU Prozessor
  • Ausus A58M-5 Mainborad
  • 2 x 4 GB Arbeitsspeicher
  • 2 x 4TB WD NAS Festplaten

Der Server soll im Netzwerk möglichst ohne Monitor als NAS Server arbeiten, was eignet sich da für diesen Zweck (kein Windows).

...zur Frage

Gibt es ein kleine NAS Server da wo ich mein Webserver laufen lassen kann?

Hallo. Also ich wollte fragen ob es so ein NAS Server gibt, die ich damit auch Webserver (Also ähnlich wie Xampp) hosten kann und dann auch überall auf der auf der Welt auf mein Webseite zugreifen kann. Wie z. B. das ich dort phpbb3 Forum direkt auf NAS Server Installiere und erstellen kann.

...zur Frage

Welcher NAS für TFTP?

Hallo,
Welchen NAS Server würdet ihr mir für TFTP empfehlen? Er sollte nicht zu teuer sein, da ich ihn nur für die Boot Daten von einen Cisco Telefon benötigte!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

WD My Cloud langsam

Hallo,

ich habe mir die NAS Festplatte WD My Cloud gekauft und dort schon einige Sachen abgespeichert. Die Übertragungsrate ist ziemlich langsam aber damit kann ich leben. Doch was mich sehr stört ist, dass Fotos die ich dort abgespeichert habe, einige Ewigkeit brauchen, um zu laden... Somit kann ich mir Bilder auf der Platte gar nicht anschauen, wenn eines schon 2 Minuten zum laden braucht. Das kann doch nicht normal sein? Hat jemand auch diese Festplatte und weiß warum es so langsam ist?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?