Guter Namen für einen hellblauen Wellensittich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie heißen denn die anderen Sittiche in deinem Schwarm? Ich finde es hübsch, wenn die Namen zueinander passen.

Warte einfach ab, mit welchem Sittich er sich zuerst anfreundet. Dann gib ihm einem ähnlichen Namen. Zum Beispiel spielt er immer mit ...

  • Hansi -> Fritzi
  • Grünchen -> Blauchen
  • Fussel -> Flocke
  • Sky -> Cloudy

Wie heißt denn Dein anderer Wellensittich?

Mir gefällt es, wenn die Namen einer Gruppe(eines Rudels/eines Paares...) von Tieren zusammenpassen, vielleicht fällt hier ja jemandem ein entsprechender Name ein.

Ist der Vogel eigentlich männlich oder weiblich?

Unsere Wellensittiche hießen früher Mucki, Pucki, Pauli oder Hansi. Auch Nelli, Kalli, Anni, Willi, Charlie und Rosie usw. wären typische und hübsche Namen.

Auch kannte ich einen, den man Dopie nannte. Natürlich ist alles möglich, z. B. Buddha oder Bagwhan oder Lasmalak oder einfach Bonnie und Clyde für ein Pärchen. Ich beobachte meistens erst einmal mein neues Haustierchen und gebe ihm dann einen Namen, von dem ich glaube, dass er passt.

Was möchtest Du wissen?