Guter Name für einen Charakter!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Keiner der Namen (+Vorschlag im Kommentar) 46%
Liam oder Linus 20%
Luc(as) oder Phil(lipp) 13%
André oder Jérôme 6%
Bill oder Finn 6%
David oder Jacob (beides engl.Aussprache) 6%
Cor oder Peet 0%

9 Antworten

Keiner der Namen (+Vorschlag im Kommentar)

Wenn du ein Buch schreibst fällt dir schon ein Name ein.. Möglicherweise hat er Bedeutung für dich... Wenn dir der für einen Namen Kreativität fehlt, dann wird diese auch vom Leser im Rest des Buches vermisst werden!

Ich hab mir schon viele Gedanken über meine Charakter gemacht und passende Namen gesucht.Ich persönlich finde Cor ,Liam oder Luc passende Namen für meinen ausgedachten Charakter,da sie sozu sagen keine langweiligen "Standardnamen "sind.Ich habe daher meine Schwestern gefragt,was sie davon halten aber die fanden diese Namen irgendwie blöd.Sie fanden eher solche Namen wie Alex oder Michael gut.Daher wollte ich einfach mal fragen was ihr denn für Namen gut fändet,denn ganz vielleicht seid ihr ja mal meine Leser(eher unverscheinlich). Aber trotzdem Danke für ddine Antwort.Irgendwie stimmt es ja auch. horse55

0

Ich hab mir schon viele Gedanken über meine Charakter gemacht und passende Namen gesucht.Ich persönlich finde Cor ,Liam oder Luc passende Namen für meinen ausgedachten Charakter,da sie sozu sagen keine langweiligen "Standardnamen "sind.Ich habe daher meine Schwestern gefragt,was sie davon halten aber die fanden diese Namen irgendwie blöd.Sie fanden eher solche Namen wie Alex oder Michael gut.Daher wollte ich einfach mal fragen was ihr denn für Namen gut fändet,denn ganz vielleicht seid ihr ja mal meine Leser(eher unverscheinlich). Aber trotzdem Danke für ddine Antwort.Irgendwie stimmt es ja auch. horse55

0
@horse55

sry dass ich das kommentar doppelt abgeschickt habe aber mein handy spinnt zurzeit manchmal :(

0
@horse55

Den Namen den du am besten findest solltest du nehmen! Es ja dein Werk, dem du dann deinen ganz persönlichen Stempel aufdrückst.. Natürlich sollten die Namen für die Romanfiguren auch passen, die Geschichte soll ja lebendig wirken und es wär gut wenn in sich vieles schlüssig ist. Natürlich kann man auch mit völlig untypisch gewählten Namen in einem eher lustigen Text spielen.. LG

0
@BiffT4nnen

Danke :* Ich habe mich jetzt für den namen Cor entschieden,weil er irgendwie so aussergewöhnlich ist.Ausserdem kommt Cor aus dem lateinsichen und bedeutet "Herz",was ich sehr passend finde,da ich einen Fantasy-Roman schreibe .Mittlerweile liebe ich den Namen,und kann mir gar nicht vorstellen,dass dieser Charakter anders heißt :) Lg Horse55

0
Liam oder Linus

Ich würde Liam nehmen; ich mag den Namen

Keiner der Namen (+Vorschlag im Kommentar)

Thorben oder Gunnar

Luc(as) oder Phil(lipp)

Oder Lenny. Oder James. Oder Anton. Sowas halt.

Keiner der Namen (+Vorschlag im Kommentar)

Ich würd den ja Jack nennen.

Liam oder Linus

Liam oder Johny

Keiner der Namen (+Vorschlag im Kommentar)

vll. kai, ich kenn einen kai der ist männlich,blond,sportlich und hilfsbereit. :)

Keiner der Namen (+Vorschlag im Kommentar)

Ich fänd Jonas würd passen

Keiner der Namen (+Vorschlag im Kommentar)

Ich finde Giôn Thịttrai sehr gut

Was möchtest Du wissen?