Guter Multifunktionsdrucker oder Scanner alleine kaufen?

2 Antworten

Schau mal hier: https://www.hd-toner.de/Drucker/Canon-PIXMA-MG-5750-Multifunktionsdrucker-inkl-5-Patronen.html?gid=11275&gclid=EAIaIQobChMIq5ewpNeB2AIVCDPTCh3GFgDLEAYYASABEgKcovD_BwE Dieses Gerät kann man per USB oder WLAN verbinden. Das Drucken und Scannen über Smartphone und Tablet ist auch möglich, man muss nur die kostenlose Canon Print Service App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen würde ich in so was investieren: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4480/befuellbare-fill-in-patronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-autoresetchips?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIoMv9zdqt3QIVxuF3Ch1fFAnzEAQYASABEgLrH_D_BwE Das sind leere wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chip. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und die Füllstandsanzeige steht wieder auf voll. So kann man der Tintenabzocke entkommen.

Hier gibt es passende Nachfülltinte: https://www.ebay.de/itm/650ml-NACHFULL-TINTE-fur-CANON-PIXMA-MG5700-MG5750-MG5751-MG5752-MG5753-Drucker/372127548893?hash=item56a487c5dd:g:N1MAAOSw1DtXD3LB Damit kann man jeden Tank bis zu 10mal nachfüllen. Das macht bei diesem Set etwa 25cent Tintenkosten pro Patronenfüllung.

Ich würde ein Laser MfP empfehlen. Da gibt es gute schon ab 300 €.

Vorteil: Toner kann nicht austrocknen 😉

MfP=Multifunktionsdrucker also alles in Einem

Welcher Dokumenten-Scanner scannt unverzerrt und liefert einen genauen DPI-Wert?

Meine Scanner von Canon über Fujitsu bis Epson scannen alle verzerrt und liefern nur eine ungenaue Druckgröße. Das kann auf A4 Länge gut drei Millimeter Verzerrung und 5 Millimeter Gesamtversatz ausmachen. Das nervt, ich will manche Dokumente genau ausdrucken können ohne vorher am dpi Wert rumzuschreuben.

...zur Frage

welchen drucker sollte ich kaufen?

hey, ich suche einen drucker, der eigentlich nur zwei sachen können muss.

1. ich will die tinte oder den toner selber nachfüllen können
  2. er muss einen scanner haben, damit ich kopien machen kann.

von mir aus muss er nicht mal in farbe drucken können. was würdet ihr mir da empfehlen?

danke

...zur Frage

online bewerbung, foto von zeugnissen?

Würde mich gerne bei einer firma bewerben, dies geht aber nur über online bewerbung. Leider besitze ich keinen scanner um meine zeugnisse einzuscannen. Ich kenne auch keinen der einen scanner hat. Ist es ok wenn man seine zeugnisse abfotografiert und dann hochläd oder ist das ein absolutes no-go?

...zur Frage

Ticket bis nach Köln?

Hallo wir fahren morgen mit der Klasse nach Köln und jeder soll sich alleine sein Ticket kaufen. Wir fahren ab dem nächsten Bahnhof in Mülheim an der Ruhr. Ich bin 14 Jahre und besitze kein Schokoticket. Leider finde ich niergends einen Rat wieviel dieses Ticket kostet. Ich war krank und weiß erst seid gerade das wir dort hinfahren. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel das kosten würde?

...zur Frage

guter und trotzdem günstiger Multifunktionsdrucker

Hallo,

Da mein derzeitiger Drucker nun komplett den Geist aufgegeben hat, brauche ich recht schnell einen neuen. Definitiv keinen Epson mehr.

Ich bevorzuge derzeit ein wenig Canon, wobei es meiner Ansicht nach auch recht gute HP Modelle gibt - da heißt es allerdings oft, dass die Druckkosten zu hoch sind im Vergleich? Ich kenne mich da leider gar nicht aus, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Der Drucker sollte drucken, scannen und kopieren können. Fax ist nicht nötig. Dazu bevorzuge ich Modelle, bei denen ich die Tintenpatronen einzeln austauschen kann (evtl auch mit No-Name-Produkten). Ich drucke regelmäßig wenige Seiten, ab und zu kommt dann ein Tag wo sehr, sehr viel gedruckt wird, das sollte er also mitmachen. Fotos und etwas dickeres Papier sollte für den Drucker am besten auch kein Problem darstellen. Eine gute Auflösung wäre von Vorteil und sowohl USB als auch WLAN-Anschluss sollten vorhanden sein.

Momentan habe ich Canon Pixma MG 6650 und MG5655 im Auge - kann da jemand etwas zu sagen? Mein Budget liegt bei 100€, mehr möchte ich ungern ausgeben. Dass ich dafür kein Druckerwunder erwarten kann, ist mir bewusst..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?