Guter Monitor (gaming)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo
Für 230 € wirst du leider keinen wirklich guten Gaming-Monitor bekommen, deren Preis beginnt bei ca. 350 €, je nach Größe und Ausstattung auch mehr.

Für 230€ bekommst du einen guten Full-HD Monitor mit 27" aber durchaus. Lasse dich am besten zusätzlich in einem Geschäft beraten, und schaue dir Verschiedene Monitore an. Achte dabei auf:
Kontrast
Reaktions / Schaltzeit
Anschlüsse (welche hat dein PC?)
Verstellmöglichkeiten (drehen / neigen).

27" Monitore beginnen bei etwa 190€, also solltest du für 230 etwas finden, einen Top-Gaming-Monitor kannst du aber nicht erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tillerkiller
01.02.2016, 18:15

Doch :) aber kein High End Gerät was sowiso keiner Braucht.

Für gaming wichtig ist :

Reaktionszeit

Herz

und Auflösung welche man sehr wohl für ungefähr 200 Euro bekommt und auch in guter Qualität ..

0
Kommentar von echsomat
01.02.2016, 18:28

ich meinte mit "Top-Gaming-Monitor" ein solches high-end Gerät mit verschiedensten Anschlüssen, Gaming Extras wie G-Sync/Freesync, hoher Blickwinkelstabilität und so weiter. Für 200 Euro bekommt man, das sagte ich auch, einen Super 27" Monitor, aber eben kein High End Gaminggerät...

0
Kommentar von Heisen1337berg
01.02.2016, 19:00

Kannst du mich beraten welchen Kontrast zu 1 du mir empfehle würdest

0

Guck dir mal die von Benq oder asus an. Sind ganz tolle dabei

Generell gesagt sind die Monitore von BenQ am besten.

Ich empfehle einen mit 144hz. ( kommt darauf an ob du Spiele spielst oder nicht ) 

Ein genaues Modell kann ich dir nicht empfehlen weil ich nicht weiß ob du zB. 4k Auflösung Brauchst oder nicht.

Kaufen solltest du ihn bei Mindfaktory oder Alternate :)

Kommentar von Heisen1337berg
01.02.2016, 18:04

Die liegen glaube ich über 200 und beginnen erst aber 300 oder ?

0

Was möchtest Du wissen?