Guter Monitor für Spiele gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://geizhals.de/?cat=WL-538579

Reaktionszeit sind bei PC-Bildschirmen nur hübsche Marketingzahlen.. viel wichtiger ist der Inputlag ;)

in der Liste sind ausschließlich IPS Monitore. IPS-Panels können in der Regel zwar keine 120Hz haben aber ein deutlich besseres Bild als TN-Panels ;)

FHD reicht zumindest mir aber wenn du genug Leistung im PC hast empfehle ich dir WQHD.. 120Hz schließt sich mit guter Bildqualität aus es sei denn, du willst dich mit ner Röhre vergnügen ^^

*In der Liste sind nur wirklich gute Bildschirme.. TN UND IPS ^^

0

Also ich spiele mir FHD und bin damit sehr zufrieden. Du musst dir auch bewusst sein das wenn du eine höhere Auflösung hast einen besseren PC brauchst. Sprich du kaufst dir einen 4k Monitor dann wirst du aufjedenfall weniger fps haben als wenn du einen FHD hast. Außerdem sind die Anforderungen für ein 4k Bildschirm die gtx 980 oder die r9 290x

Was möchtest Du wissen?