Guter Monitor ab 22 Zoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Monitor mit integriertem Tuner? Da wirst du lange suchen müssen... 

Wenn unbedingt günstig: Nimm einen gebrauchten Monitor mit HDMI Eingang, kauf dir einen Reveiver (mit HDMI Ausgang) dazu und gut.

24" wide (z.B. 23.6 Zoll Full-HD Monitor von Philips) gibt's ab ca. 120 Euro neu. Receiver dazu und gut. Also solltest du mit 200 Euro gut hinkommen.

clarasa61 25.02.2017, 23:09

ok danke :)

0
clarasa61 26.02.2017, 20:44

Kannst du mir sagen mit welchem Anschluss, man einen Receiver anschließt bitte? und wenn ich jetzt einen Dvbt2 Empfänger kaufe reicht das?

0
Gaskutscher 26.02.2017, 21:31
@clarasa61

Die Anschlüsse am Receiver müssen zu den Anschlüssen am Monitor passen.

Hat der Monitor integrierte Lautsprecher und HDMI -> dann sollte dein Receiver auch HDMI haben.

Ich nutze einen alten 19" Monitor als TV-Ersatz. Angeschlossen ist ein DVB-C Receiver. Ich nutze einen HDMI auf DVI Adapter, das Audiosignal hole ich mir vom SCART-Anschluss des Receivers. Funktioniert - und sollte ich mal aufrüsten habe ich bereits einen Receiver mit HDMI Ausgang.

In deinem Fall gleich nach einem DVB-T2 Receiver mit HDMI Ausgang suchen. Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B01NCJI8Y1

Funktionsumfang beachten. Kann er alles was du willst?

0

Was möchtest Du wissen?