Guter moderner(2000+) SciFi Anime?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ghost in the Shell - Dieser Anime Film aus dem Jahre 1995 wurde weltweit erfolgreich und hat bis heute viel zur internationalen Verbreitung des Mediums beigetragen und die Macher von Matrix inspiriert. Ghost in the Shell besitzt zwei Serien, 11 Filme, darunter auch OVAs (Das von mir empfohlene Original, Innocence, die Arise Tetralogie, einen Film zur Serie SAC, ein Remake des Originals, 2 SAC zusammenfassende Filme und einen weiteren Film zu Arise) und desweiteren kommt nächstes Jahr voraussichtlich eine Realverfilmung mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle und Steven Spielberg in der Regie. Das Original ist ein Film, der in einer Zukunft spielt, in der die meisten Menschen zum Teil Roboter sind. Das führt dazu, dass die Hauptprotagonistin hinterfragt, ob ihre Erinnerungen und alles was sie ausmacht wirklich real sind. Der Film besitzt eine sehr ruhige Atmosphäre, etliche interpretierbare tiefgründige Szenen mit einem ganz eigenen Charm und die Animationen (Characktere gezeichnet - vieles andere CGI) sind sehr hübsch und lassen sich auch heutzutage noch gut ansehen. Realismus ist auf jeden Fall auch gegeben.

Steins;Gate - Ein Zeitmachinen-Drama der Extraklasse. Die erste Hälfte ist noch recht öde, aber ab der Hälfte geht das Drama erst richtig los und der Hauptcharackter wird zunehmend sympathischer.

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - Ein Anime mit einem Mädchen, welches ihr Umfeld unterbewusst beeinflusst und Zeitreisende, Aliens und Menschen mit übernatürlichen Kräften zu ihrer SOS Brigade holt. Die erste Staffel ist recht lustig und inhaltlich in Ordnung, die zweite Staffel ist streckenweise grauenhaft und der Film nach der Serie ist absolut großartig.

Das sind eigentlich alle guten SiFi Anime ohne Action, die mir so einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?